Spieleprogrammierung
Verfasst: 26.06.2010 16:11
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer von Darkbasic und irgendwie auf Purebasic gestoßen.
Wie eigenet sich denn PB für Spieleprogrammierung? Ich habe einige Screenshots von mit PB erstellten Spielen gesehen.
Wie sieht das mit Spieleframeworks für PB aus. Ich kennen PureGDK, welches Darkbasic in PB ermöglicht.
Gibt es noch weitere gute oder reicht PB auch ohne zusätzliche Bibliotheken dafür aus.
Ich suche eigentlich ein Framwork mit 3d, 2d, Partikeleffekten, Physik, AI, usw...
gibt es Alternativen zu DBPRO / PB + GDK..
danke für die Aufklärung
ich bin Besitzer von Darkbasic und irgendwie auf Purebasic gestoßen.
Wie eigenet sich denn PB für Spieleprogrammierung? Ich habe einige Screenshots von mit PB erstellten Spielen gesehen.
Wie sieht das mit Spieleframeworks für PB aus. Ich kennen PureGDK, welches Darkbasic in PB ermöglicht.
Gibt es noch weitere gute oder reicht PB auch ohne zusätzliche Bibliotheken dafür aus.
Ich suche eigentlich ein Framwork mit 3d, 2d, Partikeleffekten, Physik, AI, usw...
gibt es Alternativen zu DBPRO / PB + GDK..
danke für die Aufklärung