Hallo zusammen,
ich bin Besitzer von Darkbasic und irgendwie auf Purebasic gestoßen.
Wie eigenet sich denn PB für Spieleprogrammierung? Ich habe einige Screenshots von mit PB erstellten Spielen gesehen.
Wie sieht das mit Spieleframeworks für PB aus. Ich kennen PureGDK, welches Darkbasic in PB ermöglicht.
Gibt es noch weitere gute oder reicht PB auch ohne zusätzliche Bibliotheken dafür aus.
Ich suche eigentlich ein Framwork mit 3d, 2d, Partikeleffekten, Physik, AI, usw...
gibt es Alternativen zu DBPRO / PB + GDK..
danke für die Aufklärung
Spieleprogrammierung
Re: Spieleprogrammierung
Ich finde PB eigent sich gut für Spieleentwicklung, zuminst in 2D.
Jedenfalls habe ich schon eine ganze Reihe an spiele geschrieben, allein mit PB-Mitteln, ohne andere Bibliotheken, und so im laufe der Zeit eigene Includes dazu geschrieben, wie eben eine eigene Partikelengine, Physikengine, Maps usw. bis hin zu Verwaltungen von Multiplayergames.
Vllt solltes du noch etwas genauer beschreiben in welche richtung du gehen willst.
Genre ? 2D/3D ?
Jedenfalls habe ich schon eine ganze Reihe an spiele geschrieben, allein mit PB-Mitteln, ohne andere Bibliotheken, und so im laufe der Zeit eigene Includes dazu geschrieben, wie eben eine eigene Partikelengine, Physikengine, Maps usw. bis hin zu Verwaltungen von Multiplayergames.
Vllt solltes du noch etwas genauer beschreiben in welche richtung du gehen willst.
Genre ? 2D/3D ?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Re: Spieleprogrammierung
hallo.
platformer, 3d, mit physik aufgaben, lichteffektenn....
das will ich in db pro,bzw. vielleicht mit PB und zusätzlichen Bibs machen.
platformer, 3d, mit physik aufgaben, lichteffektenn....
das will ich in db pro,bzw. vielleicht mit PB und zusätzlichen Bibs machen.