IE6 Download-Problem

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
IE6 Download-Problem

Beitrag von ZeHa »

Servus,

ich hoffe, irgendjemand hier kann sich noch an den folgenden IE6-Fehler erinnern:

Wenn man z.B. den Link auf ein Video oder eine andere Binärdatei anklickt, um diese downzuloaden, konnte es hin und wieder vorkommen, daß nicht der "Öffnen oder Speichern?"-Dialog kam, sondern daß einfach direkt die Datei im Browser wie eine Textdatei angezeigt wurde (natürlich nur in Form von kryptischen Zeichen ;) ). Ich hatte den Fehler früher ebenfalls, aber ich weiß nicht ob das eher Konfigurationssache war (z.B. irgendwas mit MIME-Types), oder woran das sonst gelegen haben kann. Auch weiß ich, daß das nicht immer auftrat, vielleicht nur bei manchen Webservern, ebenfalls je nach Konfiguration dieser. Auch dann wäre es gut, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich meine sogar, das auch selten mal in anderen Browsern erlebt zu haben.

Man konnte das Problem zwar umgehen, indem man den Link mit der rechten Maustaste angeklickt hat und dann "Speichern unter..." gewählt hat, aber ich würde gerne wissen, ob/wie man das auch so lösen kann.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: IE6 Download-Problem

Beitrag von ts-soft »

IE6 kann ich nichts zu sagen, aber im Firefox unter Einstellungen / Anwendungen kannst Du die Einstellungen diesbezüglich
korrigieren. Wenn zum Beispiel *.dat mit einem Videoplugin verbunden ist, könnte dies mal fehlschlagen :mrgreen: ,
weil *.dat kann ja jeglichen Inhalt haben. Da wäre die Einstellung: Jedes mal Nachfragen günstig.

Wo die Mime-Typ Einstellungen im IE sind weiß ich leider nicht, ich bin bisher davon ausgegangen, der IE dient nur dem
einmaligen Download des Firefox :mrgreen:

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von ts-soft am 22.06.2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
X360 Andy

Beitrag von X360 Andy »

Wenn du den "Download" Code beeinflussen kannst würde ich zumindest als Zwischenlösung 'target="_blank"' in dem Download Link einsetzen
hörmi

Beitrag von hörmi »

ts-soft hat geschrieben:Wo die Mime-Typ Einstellungen im IE sind weiß ich leider nicht, ich bin bisher davon ausgegangen, der IE dient nur dem
einmaligen Download des Firefox :mrgreen:
/:->
Der spruch ist irgendwie genau so als wenn ein Macler über Linux ablästert oder ein Linux Benutzer über Windows seinen Senf dazugibt usw.
BildBild Bild
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

@hörmi
Die Signatur ist aus dem Zusammenhang gerissen, so verallgemeinert wurde es von mir nicht
gesagt und ich verbitte mir das!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
hörmi

Beitrag von hörmi »

Habs ja schon wieder rausgenommen
BildBild Bild
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

danke
Bild
Antworten