
Das man überhaupt etwas sieht liegt nur an der Transparez des Sprites! Der Text, die Linien und die Boxen sollten eigendlich alles überdecken, da sie zuletzt gezeichnet wurden. Habe mal wieder ein Brett vorm Kopf - was mache ich falsch? Hier auch mal der Code dazu
Code: Alles auswählen
Procedure UpdateScreen()
ClearScreen(0)
StartDrawing(ScreenOutput())
ForEach Tile()
Select Tile()\Type
Case 1
DisplayTranslucentSprite(GrasGfx,Tile()\X*32+ScrollX, Tile()\Y*32+ScrollY, 200)
Case 2
DisplayTranslucentSprite(RockGfx,Tile()\X*32+ScrollX, Tile()\Y*32+ScrollY, 255)
Case 3
DisplayTranslucentSprite(WaterGfx,Tile()\X*32+ScrollX, Tile()\Y*32+ScrollY, 100)
EndSelect
Next
Start3D()
ForEach Unit()
Select Unit()\type
Case 1 ; Panzer
RotateSprite3D(Tank1Gfx, Unit()\Angle, #PB_Absolute)
RotateSprite3D(Tank2Gfx, Unit()\Angle, #PB_Absolute)
If Unit()\player = 1 : DisplaySprite3D(Tank1Gfx, Unit()\X*32+ScrollX, Unit()\Y*32+ScrollY) : EndIf
If Unit()\player = 2 : DisplaySprite3D(Tank2Gfx, Unit()\X*32+ScrollX, Unit()\Y*32+ScrollY) : EndIf
If Unit()\selected = 1 :
Box(Unit()\X*32+ScrollX, Unit()\Y*32+ScrollY,32,32,RGB(255,255,255))
Box(Unit()\TargetX*32+ScrollX, Unit()\TargetY*32+ScrollY,32,32,RGB(255,0,0))
EndIf
EndSelect
Next
Stop3D()
Box(MouseX()-4,MouseY()-4,8,8,RGB(255,255,255))
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Outlined )
Box(CursorX*32+ScrollX,CursorY*32+ScrollY,32,32,RGB(128,128,0))
DrawText(0, 0,"Cursor: " + Str(CursorX) + " / " + Str(CursorY), RGB(255,25,255))
DrawText(0,15,"Scroll: " + Str(ScrollX) + " / " + Str(ScrollY), RGB(255,25,255))
DrawText(0,30,"Program: " + Str(ProgramMode), RGB(255,25,255))
ForEach path()
If path()\parent <> 0 : LineXY(path()\x*32+(32/2)+scrollx,path()\y*32+(32/2)+scrolly,path()\parent\x*32+(32/2)+scrollx,path()\parent\y*32+(32/2)+scrolly,RGB(255,0,255)): EndIf
Next
StopDrawing()
FlipBuffers()
EndProcedure