PureBasic 3.93 for Windows released

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
DarkDragon
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PureBasic 3.93 for Windows released

Beitrag von DarkDragon »

Hier ist sie nun die Endgültige version von PureBasic.
Here it is, the final version of the long bug fix release for Windows. We hope it has solved as much problems as possible and you will enjoy it. You can grab it on your accounts or just use smart updater. Big thank you to all the guys which helped us to make it possible Wink. For the full list of change, just consult the history.

Have fun,

The PureBasic Team.
P.S.: Das war meine erste PB Versions Ankündigung. :mrgreen:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
the one and only
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Beitrag von the one and only »

*dope* funktioniert nicht mit jaPBe kommt immer was von wegen "A constand can't have a type" in der letzten Zeile...
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

the one and only hat geschrieben:*dope* funktioniert nicht mit jaPBe kommt immer was von wegen "A constand can't have a type" in der letzten Zeile...
Was ist dope? jaPBe wird ja auch nicht von Fred entwickelt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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remi_meier
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Beitrag von remi_meier »

Einfach auf jaPBe-Betarelease updaten (mit UIU)
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Creature
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Beitrag von Creature »

ich habe auch schwierigkeiten mit japbe... auch nach dem update.
egal welchen code ich aufrufe, ich bekomme die meldung " a constant can't have a type"
Zuletzt geändert von Creature am 01.03.2005 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
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Laurin
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Beitrag von Laurin »

Hat sich ja echt einiges getan:
Changelog hat geschrieben:28. Februar 2005 : Version 3.93

- Hinzugefügt: SortStructuredArray(), SortList(), SortStructuredList()
- Hinzugefügt: bedingte Anweisungen beim LibraryMaker
- Hinzugefügt: KeyboardMode() (war nicht in der Anleitung)
- Hinzugefügt: Optionaler 'Farbe' Parameter bei ColorRequester() und FontRequester()
- Hinzugefügt: SetGadgetText() kann jetzt bei einem editierbaren ComboBoxGadget() verwendet werden
- Hinzugefügt: #PB_Default Support bei ClipSprite() zum Entfernen des Clippings
- Hinzugefügt: #PB_FileSystem_Force bei CopyDirectory()
- Hinzugefügt: #PB_OS_Windows_Server_2003 Support bei OSVersion()
- Hinzugefügt: Base64Decoder(), GetGadgetFont()
- Hinzugefügt: ResizeImage() unterstützt jetzt einen 'Modus' Parameter zur Auswahl des Größenänderungs-Algorithmus
- Hinzugefügt: Ereignis beim Verschieben oder Redimensionieren eines Splitters, wodurch die 'Childs' jetzt angepasst werden können
- Hinzugefügt: Echtzeit-Debugger-Check für Plot(x,y,Farbe) bei ScreenOutput() und SpriteOutput()
- Hinzugefügt: Debugger-Check bei DirectoryEntrySize/Name/Attributes()
- Hinzugefügt: IDE-Verbesserungen von Tinman

- Aktualisiert: Interface-Importer und DirectX9 Interfaces in den Residents (danke an Traumatic!)
- Aktualisiert: Verwendung von Kale's Icons für die IDE
- Aktualisiert: Französische Dokumentation mittels trasfract auf Rechtschreibfehler kontrolliert und überarbeitet

- Optimiert: Debugger-Modus ist kleiner und ermöglicht große strukturierte Variablen
- Optimiert: Misc Library aufgesplittet
- Optimiert: Schnellere Base64Encoder() Funktion
- Optimiert: Verbesserte Code-Generierung für Zuweisung und Verkettung von Strings

- Geändert: OffsetOf() Syntax, um zum SizeOf() zu passen (einheitlicher als vorher)

- Repariert: Ein Bug beim ImageGadget() mit aktiviertem XP-Skin und 32 Bit-Bitmaps
- Repariert: ExplorerListGadget() stellte .ico und .lnk Dateien nicht korrekt dar
- Repariert: ButtonImageGadget() verlor sein Bild unter manch seltenen Umständen mit XP-Skins
- Repariert: Kein 'Ding' (windows-Sound) mehr beim Klick auf den Vollbildschirm, wenn ExamineMouse() nicht verwendet wurde
- Repariert: Bei Verwendung von ALT+TAB bei einer Vollbildschirm-Anwendung wird das Icon korrekt dargestellt
- Repariert: Sprites werden jetzt korrekt wiederhergestellt, nach dem Zurückschalten vom Multitasking
- Repariert: CopyDirectory() modifizierte den Eingabestring unter manchen Umständen
- Repariert: ListIndex() war fehlerhaft unter manch seltenen Umständen
- Repariert: RemoveString() und CRC32FingerPrint() konnten nicht in Ausdrücken verwendet werden
- Repariert: SetGadgetItemText() war fehlerhaft in Verbindung mit dem ListView() Gadget
- Repariert: ExamineDirectory() mit einer nicht initialisierten String-Variable
- Repariert: CalendarGadget() Bug, wenn mehrere Kalender auf dem gleichen Fenster initialisiert wurden
- Repariert: RSet() gab in manch seltenen Situationen ein falsches Ergebnis zurück
- Repariert: CreateFile() schlug fehl bei versteckten Dateien
- Repariert: ZeroMemory_(), FillMemory_(), MoveMemory_() und CopyMemory_() wurden nicht erkannt
- Repariert: #PB_Event_MoveWindow wird jetzt korrekt erkannt
- Repariert: #PB_EventType_LostFocus wurde nicht gesendet, wenn 2 StringGadgets nebeneinander platziert waren.
- Repariert: Gadget's Tooltips wurden auf NT4 nicht korrekt dargestellt, wenn das Fenster immer obenauf war
- Repariert: OGG-Plugin funktionierte nicht mehr und manchmal wurden Songs abgeschnitten. Es ist jetzt auch schneller beim Dekodieren.
- Repariert: ResizeImage() verändert jetzt das Bild nicht mehr, wenn die gleichen Dimensionen verwendet werden.
- Repariert: TAB in einem EditorGadget() gibt den Fokus nicht mehr an andere Gadgets, sondern fügt ein TAB ein.
- Repariert: LCase() behandelte das deutsche Zeichen 'ß' nicht korrekt
- Repariert: SetGadgetState() arbeitete nicht korrekt beim OptionGadget()
- Repariert: Die Dimensionen der Codeanzeige vom Debugger werden jetzt gespeichert wie bei den anderen Debugger-Fenstern.
- Repariert: EditorGadget() bei der Verwendung von AddGadgetItem() mit leeren Strings und der -1 Position
- Repariert: SortArray() konnte bei großen und bereits sortierten Arrays abstürzen und jetzt auch thread-sicher
- Repariert: ReceiveNetworkFile() behandelte lange Dateinamen nicht korrekt
- Repariert: Darstellungsfehler bei ButtonImageGadget() und Toggle-Modus (mittels API)
- Repariert: SpriteWidth() und SpriteHeight() gaben falsche Werte zurück, wenn ClipSprite() verwendet wurde
- Repariert: MessageRequester() über einem Konsolenfenster schickte das Fenster in den Hintergrund
- Repariert: SetGadgetState() beim ListIconGadget() stahl den aktuellen Fokus
- Repariert: Base64Encoder() erzeugte manchmal eine falsche Ausgabe
- Repariert: Refresh-Probleme beim Frame3DGadget() mit #PB_Frame3D_Single/Double Flags
- Repariert: GDI-Ressourcen Leck beim ButtonImageGadget() und ImageGadget()
- Repariert: RotateSprite3D verwendete einen falschen Winkel
- Repariert: DisableMenuItem() arbeitete nicht mit #PB_Any
- Repariert: GadgetWidth() funktionierte nicht korrekt beim SpinGadget()
- Repariert: Date() gab ein falsches Ergebnis im Falle von 1970,1,1,0,0,0 zurück
- Repariert: CallFunctionFast() akzeptierte nur 17 Parameter anstelle von 20
- Repariert: OpenWindowedScreen() im AutoStretch-Modus verlor einige Pixel
- Repariert: Einige Refresh-Bugs beim PanelGadget()
- Repariert: Fehler bei transparenten Farben und 32 Bit-Screens sowie 'Texture' Sprites
- Repariert: Einige kleine Bugs in der IDE
- Repariert: Einige Compiler-Bugs (String-Verkettung, Interfaces in Prozeduren)
Mit jaPBe 2.5.2.24 funzt es.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
GPI
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Beitrag von GPI »

Creature hat geschrieben:ich habe auch schwierigkeiten mit japbe... auch dem update.
egal welchen code ich aufrufe, ich bekomme die meldung " a constant can't have a type"
Siehe oben: Beta-Release mit UIU durchführen (nur wenn es nicht klappt bitte mittels Beta-Download.

Achja: UIU-Update bitte bei zeiten durchführen: die Alte Version ist nicht updatebar. Ansonsten funktioniert auch das Update mit der alten Version.

UIU-Update:
http://gpihome.de/purebasic/jaPBe/jaPBe ... 0Patch.exe

jaPBe-Beta (bitte nur, wenn UIU nicht funktioniert!):
http://gpihome.de/uiu/japbe/beta/jaPBe%20beta.exe
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
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Hroudtwolf
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Beitrag von Hroudtwolf »

Dark Dragon hat geschrieben:Hier ist sie nun die Endgültige version von PureBasic.
Das hoff ich nicht ! :wink:
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

DarkDragon hat geschrieben:Was ist dope?
ich nehme an er meinte DOH! :wink:

Many thanx to Fred and all helpers for the 3.93 final.

It will take awhile until I upgrade, coz I got much work in our household these days,
so programming has only second priority.

But I really do appreciate the time and heart you invest in this work :allright:
Carry on!
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Falko
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Beitrag von Falko »

Auch ich möchte Fred und sein Team für das PB 3.93 danken :allright:

Thanks to Fred and his Team, for PB 3.93. It's very good work, you have doing for us. :allright:


Nebenbei ist noch zu erwähnen, das auch für PureVision ein Update
Version 2.07 zu PB 3.93+ erschienen ist :allright:

Ich frag' mich nur noch, was das Plus dahinter bedeutet.
In About steht auch noch PB 3.92 was wohl 3.93 heissen müßte.


MfG Falko
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