Update Geilheit

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
netzcoder
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;
Update Geilheit

Beitrag von netzcoder »

Hallo,
ich wollte mal meine Meinung zum Entwicklerteam mal loswerden. Also es ist ja nichts neues das alle paar Tage Leute gehen etc... Ich denke das hat auch einen Grund. Wenn man sich als Beispiel die dtp Entertainment AG/TOPOS Version anschaut dann findet man dort eine (mal ganz derbe Ausgedrückt) reinste Verarsche. Es werden einem Updaterechte versprochen die man nie bekommt. Ich sehe ein das diese Schuld Fantasie Software nur zu einem kleinem Teil trifft. Dieses ist auch ein altes paar Schuhe und nicht mehr zu ändern (ich hätte mir gewünscht das man einen besseren Kompromiss findet).

Was mich jedoch richtig aufregt ist das die Entwickler erstmal nen Haufen Betas raushauen und dann nen Final in der Beispiele etc. einfach Fehlen. Ich kenn es selber von mir früher da hab ich auch immer Bock gehabt jeden neu gestalteten Button als Update zu "verkaufen". Ich fand es damals Witzig und mir war nie Bewusst das es ja kaum eine Veränderung gibt... Jeodch kann man sich als professionelle Firma nicht leisten. Man kann keine halbe Version als Final Verkaufen und auch nicht 5-8 Betas raus bringen. Das wirkt auf den Kunden nicht sehr professionell. Auch einen seit Jahren veralteten Visual Designer zu präsentieren ist nicht grade das Wahre.

Ich hoffe das ich ein paar gute Antworte kriege und das man hier mit Kritik umgehen kann.

Und als letzes finde ich es sehr schlimm das der Compiler selbst Fehler hat so das es vorkommen kann das man einen riesen Bug in einem Projekt hat obwohl man selber nicht dran Schuld ist. Also so etwas ist nicht 79 Euro Wert.

Euer netzcoder

EDIT: Hab es hier hinein gepackt das es kein Subforum für Feeback gibt.

Achja ein paar Sachen die vielleicht zum Lachen sind...

Code: Alles auswählen

OpenConsole()
  PrintN("Warte 5 Sekunden vor dem Beenden...")
  Delay(2000)
^^Das kann ja sogar ich noch :D

-> Weites folgt... Ich geh jetzt schwimmen
PB 4.40 Final Full Version
Josh

Re: Update Geilheit

Beitrag von Josh »

also ich sehe in den betas keinen grund, warum ich mich aufregen könnte. die meisten fehler tauchen halt in der praxis auf und ich würde das nicht dem entwicklerteam anlasten. ich kenne da andere programme, wo du beim kauf mal um die 10k abdrückst und dann noch jedes monat wartungsgebühren die den kaufpreis von pb bei weitem übersteigen. trotz der preise die du da zahlst, brauchst du eine neue version für den praktischen einsatz vor servicepack 2 bis 3 nicht installieren. also würde mir nie in den sinn kommen, mich wegen dieser praxis bei pb aufzuregen, zudem ja keiner gezwungen ist, sich gleich jede neue version, geschweige denn betas zu installieren.

der VD in der form, wie er jetzt angeboten wird ist ein absolutes nogo und zumindest der fehler mit CeateGadgetList sollte im eigenen interesse des pb-team schnellstens beseitigt werden. aber dazu gibt es ja einen parallelen thread und deswegen möchte ich mich hier nicht weiter darüber auslassen.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Netzi vielleicht wärst du vor deinem Beitrag erst mal Fahrad fahren gegangen, als dich jetzt zu erfrischen. Dann hätteste deinen Klabuster auch im schon laufenden Thread unterbringen können. :freak:

GRUß JENS
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
c4s

Beitrag von c4s »

netzcoder hat geschrieben:Also so etwas ist nicht 79 Euro Wert.
Du bist vielleicht lustig. Der Preis von PureBasic ist ein absoluter Witz... weil er viel zu gering ist!
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

netzcoder hat geschrieben:Was mich jedoch richtig aufregt ist das die Entwickler erstmal nen Haufen Betas raushauen und dann nen Final in der Beispiele etc. einfach Fehlen. Ich kenn es selber von mir früher da hab ich auch immer Bock gehabt jeden neu gestalteten Button als Update zu "verkaufen". Ich fand es damals Witzig und mir war nie Bewusst das es ja kaum eine Veränderung gibt... Jeodch kann man sich als professionelle Firma nicht leisten. Man kann keine halbe Version als Final Verkaufen und auch nicht 5-8 Betas raus bringen. Das wirkt auf den Kunden nicht sehr professionell. Auch einen seit Jahren veralteten Visual Designer zu präsentieren ist nicht grade das Wahre.
Unter einer professionellen Firma verstehe ich eine Firma mit mindestens 30 Angestellten. Könnte sich Fred das nicht leisten, würde er es ja nicht tun. Es ist wohl jedem klar, wenn er das Produkt PureBasic kauft, dass er eine Ware bekommt die hauptsächlich von einer einzigen Person verwaltet wird. Wer das nicht vorher schon gewusst hat sollte mal den Hauptschulabschluss nachholen, damit er lernt wie man in Google "PureBasic" fehlerlos eintippt. Dadurch gelangt man zu purebasic.com. Nun noch ein Klick auf Support und man sieht eine Auflistung aller Mitarbeiter.

Wenn du einen Handwerker holst gehst du doch auch nicht davon aus, dass er deine ultraneue, 15000 Euro teure Solaranlage richtig montiert. Selbst wenn du ein Haus baust gehst du ja immer zum Handwerker und legst vorher vertraglich mit einem Rechtsanwalt und Notar fest, dass die Arbeiten bis dann und dann erledigt sein müssen und vertraust nicht drauf dass er fertig wird. Bei Software ist das genauso: man muss vorher schauen wen man da vor sich hat, nicht nachher.

Gehen wir mal vom Beispiel Expression Blend aus von Microsoft. Die scheinen noch nie etwas von Mensch Computer Interaktion gehört zu haben obwohl sie ihre teuren Surface Tische anbieten. Mir fallen da auf Anhieb 200000000 Fehler ein die man besser machen müsste. Also entweder nicht kaufen oder vertraglich vereinbaren, dass sie es ändern.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
netzcoder
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;

Beitrag von netzcoder »

Ich wusste es vorher...
hjbremer
Computerausstattung: von gestern

Beitrag von hjbremer »

ach das waren noch Zeiten als man QuickBasic 4.0 kaufen konnte und dann nach Jahren ein Update KAUFEN konnte auf 4.01, damit endlich die meisten Macken behoben waren, aber natürlich nicht alle. :mrgreen:

Die Betonung liegt auf KAUFEN ! :D
Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10

Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

netzcoder mosert ja alle Nase lang über den 'hohen' Preis von PB herum.

(Eigentlich seltsam, weil er ja jetzt die 'PB 4.40 Final Full Version' hat)
a²+b²=mc²
netzcoder

Beitrag von netzcoder »

Ne gar nicht seltsam... Aber meint ihr nicht das es schon komisch ist das viele Leute überlegen PB in die Tonne zu kloppen? Oder welche das schon getan haben?
c4s

Beitrag von c4s »

Tja mein Lieber, dass sind diejenigen, die entweder nicht programmieren können oder sich nicht ausreichend mit PureBasic beschäftigt haben, um festzustellen das vielleicht der erste Eindruck nicht gerade blendend ist, aber die inneren Werte Vergleichbares komplett in den Schatten stellen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Antworten