Seite 1 von 1

[Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?

Verfasst: 12.06.2010 16:58
von NathanielBlack
Ich arbeite grade an einer kleinen Script-Sprache mit der man 2D Strategie-Spiele basteln kann.

In den Scripts wird natürlich auch mit Variablen gearbeiten die für die if-Abfragen im Script wichtig sind.

Wo würdet ihr die Variablen Namen und Werte speichern?

Ich habe an eine Linked List gedacht. So etwa:

Structure Variable
name.s
wert.c
EndStructure
Global NewList Var.Variable()

Re: [Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?

Verfasst: 12.06.2010 17:03
von STARGÅTE
Seit der neuen PB version eigen sich dafür MAPs:

Code: Alles auswählen

Global NewMap Variable()

Variable("Döner") = 10
Variable("Salat") = 20


Debug Variable("Döner")
Debug Variable("Eis")
Debug Variable("Salat")

Re: [Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?

Verfasst: 12.06.2010 17:04
von mk-soft
Würde ich mit Maps machen. Geht natürlich erst mit der Version 4.50.

Edit: zu Spät /:->

Re: [Parsen] Variablen in Linked Lists lesen?

Verfasst: 12.06.2010 17:55
von NathanielBlack
Danke euch.

Ich habe 4.50 installiert, aber benutze immer 4.41 und ich glaube, da gehen Maps auch. Auf jeden Fall sind die Maps in der PB Hilfe erwähnt.
Werd gleich mal schauen...

Nachtrag:
Ok, geht wirklich nur 4.50^^