SendMessage & DirectX & DLL

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
ShadowTurtle
SendMessage & DirectX & DLL

Beitrag von ShadowTurtle »

Ich programmiere momentan eine DLL für Blitz3D in Purebasic. Da Blitz3D selbst die Winapi verwendet, dachte ich das sich da irgendwo etwas dazwichen funkt. Das ist jedoch falsch gedacht.

Jedenfall versuche ich folgenden Code auszuführen, dass jedoch nichts bewirkt:

Code: Alles auswählen

Sendmessage_( WindowID(), #WM_SYSCOMMAND, #SC_RESTORE , 0)
Diese anweisung geht jetzt nicht mal mehr in Blitz3D, obwohl es zuvor immer zuverlässig ging.

Seltsam ist auch das verhalten von Purebasic Fenster in Blitz3D. Wenn eine Fenster über die PB DLL erstellt wird, dann geht da gar nichts. Simpel und einfach: Das Fenster hat keine Reaktion.

Klicke ich nun einmal das Blitz3D Fenster hervor und wieder das erstellte Fenster, dann Funktioniert seltsamerweise alles.

Nun frage ich mich ob ich unbewusst die ganze Zeit einen Fehler mache. Es wäre also Prima wenn mich jemand aufklären könnte warum dies und jenes so ist wie ich es beschrieben habe.

cu

ps. Weiterhin habe ich Win98 SE.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ich denke mal, BB und PB sind einfach inkompatibel zueinander. Was beim Einen geht, muss nicht zwangsweise beim Anderen auch funktionieren.

Beide sind für mehrere Platformen (Win, Linux, Mac) geschrieben worden. Ich bin mir sicher, dass jeder intern anders arbeitet auch wenn beide die WinAPI unter Windows benutzen.

Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Antworten