Also... ich hab auch Win mit jaPBe gecoded, und habe nun unter Linux die PBIDE. Sie ist etwas anders, daran kann man sich gewöhnen.Einizges was ich vermissse sit es, markierte Textteile mit der Maus zu verschieben (oder bei getrückter Strg zu kopieren). Das immer mit Copy/paste zu machen ist sehr mühsam...
Mach ich das was falsch, hab ichs nur noch nicht kapiert oder geht das bei der IDE nicht?
Linux IDE Drag n Drop?
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: Linux IDE Drag n Drop?
Also übersehen hast du nichts. Bei mir geht es nämlich auch nicht.
Mir ist das auch schon vor langem aufgefallen und anstatt es zu hinterfragen hab ich es einfach hingenommen.
Aber eine interessante Frage wäre noch, ob es denn unter Windows in der PB-IDE geht.
Mir ist das auch schon vor langem aufgefallen und anstatt es zu hinterfragen hab ich es einfach hingenommen.
Aber eine interessante Frage wäre noch, ob es denn unter Windows in der PB-IDE geht.

ja, geht.NicTheQuick hat geschrieben:Aber eine interessante Frage wäre noch, ob es denn unter Windows in der PB-IDE geht.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Da es ein Scintilla Feature ist, geht es selbstverständlich unter Windows, dafür ist ja nicht eine Zeile Code fälligNicTheQuick hat geschrieben:Aber eine interessante Frage wäre noch, ob es denn unter Windows in der PB-IDE geht.

Unter Linux kann ich zwar Draggen aber nicht im selben Control fallenlassen`

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Das wäre für mich doch noch ein wichtiger Verbesserungspunkt.
Gibt es ein Forum/Thread dafür?
- ts-soft
Wer soll es verbessern? Das PB-TEAM hat damit nichts zu tun.Dostej hat geschrieben:Das wäre für mich doch noch ein wichtiger Verbesserungspunkt.
Endweder eine andere scintilla.lib in Dein Linux Pflanzen oder die
Macher Deiner Distribution anhauen. Vielleicht gibts auch keine
bessere scintilla.lib für Linux?
Abgesehen davon, wäre ich froh wenn man das in der PB-IDE abschalten könnte

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Nun ja, evtl. lässt sich das ja auch innerhalb der IDE lösen? 

- ts-soft
Höchstens eine statische Scintilla.lib für Linux mitliefern, falls dies das Problem löst.Dostej hat geschrieben:Nun ja, evtl. lässt sich das ja auch innerhalb der IDE lösen?
Ansonsten kann das PB-TEAM da wohl nichts machen. Die können weder was dafür wenns
geht, noch umgekehrt

Gruß
Thomas