Reign of Fire

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Renovatio

Reign of Fire

Beitrag von Renovatio »

Nabend und gleich guden Morgen. ^^

Bin noch nicht sehr weit und groß was schreiben will ich jetzt auch nicht.
Daher mal kurz gefasst über "Reign of Fire".

Story (Geplant):
In der modernen Zeit, um etwa 2008, machen Tiefbauarbeiter eine seltsame Entdeckung.
Während sie ihre arbeiten an dem Tunnel nachgehen, stoßen sie auf eine Höhle unter den Häusern London's.
Niemand wusste oder konnte auch nur erahnen was sich darin befand.
Der Sohn der Projektleiterin, der zu Besuch bei seiner Mutter ist, klettert in die Höhle und stellt etwas unglaublich fest...
...ein Wesen 10 mal so groß wie ein Mensch lebt in dieser Höhle.
Ein Wesen welches der Junge noch nie gesehen hat, plötzlich wird er mit einer unbekannte Flüssigkeit bespuckt und beginnt aus der Höhle zu fliehen...

Verlauf:
Während des Spiels sollen alternative Enden erreicht werden können, je nachdem welche Handlungen ausgeführt und welche Rätsel (Aufgaben) wie oder auch nicht beendet wurden.
Ein Beispiel:
Zu einer bestimmten Zeit an einem Ort sein.
Wird dies nicht erreicht verändert sich der Verlauf (Der Spieler hat nicht verloren).

Aktueller Stand:
- Ein auf 800x600/1024x768 @32Bit 60Hz-85Hz Screen
- Ein Hintergrundbild welches den Titel nahe kommen soll (Reign of Fire)
- Shortcut Escape beendet die Anwendung (Alternativ der Button "Beenden")
- Screenshot möglich (Shortcut F12)
- Eine Konfig liegt im Unterverzeichnis "Files\Reign of Fire.cfg"
- Folgendes kann geändert werden:
  • Auflösung: 800x600, 1024x768 (Getestet)
  • Bildwiederholungsrate: 60Hz, 75Hz, 85Hz (Getestet)
  • Reign of Fire Log: An (1) oder Aus (0) (Dokumentiert die ausgeführten Einstellungen)
Screenshot vom Menü:
Screenshot vom Main Menü

Link zum Projekt "Reign of Fire":
SourceForge

Mich würde sehr freuen wenn sich irgendjemand, oder auch mehrere, bereit erklären das Game mit zu proggn.
Dazu bietet sich auch SourceForge an.
man-in-black

Re: Reign of Fire

Beitrag von man-in-black »

Die Story klingt interessant, aber ich würde persönlich nicht gleich mit dem menü anfangen...
(ist schlecht beim testen, wird eh noch verändert etc)

was soll das denn für ein spiel werden? jump&run, (ego)-schooter
welche sicht willst du? 2d (von der seite, von oben) oder 3d :|

hast du dir schonmal gedanken gemacht über inventare, gegner, npc's,...? :?

sofern mir deine antworten gefallen, werd ich mal sehen, was ich tun kann :allright:
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Renovatio

Beitrag von Renovatio »

Moin man-in-black,

das Spiel handelt von der "Herrschaft des Feuers" was ebenfalls der Titel ist -> Reign of Fire.
Das Genre geht in die Richtung Action/Adventure, also eine Mischung aus Rollenspiel und Action.
Hoffe diese Auflistung bringt meine Idee etwas näher:

Inhalte (Geplant):
  • Die Erstellung eines Charakters (Alternativ das auswählen eines vordefinierten Charakters)
  • Ein Journal (Also ein Menü worüber Quests, Inventar, eine Karte und das Charakterbefinden eingesehen werden kann)
  • Ein HUD (Welches in den Optionen angepasst werden kann, also Inhalte des HUDs)
  • NPCs sollen vorhanden sein (Interaktionen sollen möglich sein also z.B. Sprechen, Handeln, ...)
  • Die sicht soll erstmal 3D werden, sollte das aus Zeitgründen nicht möglich sein dann auf Sacred/Diablo Ansicht)
Das Spiel soll außerdem mindestens eine Dauer von 10 Stunden haben um es durch zu spielen.
Im Moment denke ich an Quests welche teilweise schon 20-30 Minuten dauern können, also in Echtzeit.
Ein Beispiel:

Ein Wesen (Wird zu dieser Phase der Entwicklung noch nicht öffentlich genannt^^) greift an und der Spieler hat nun (ohne Zeit/vielleicht auch mit Zeit bis dieses Wesen angreift) die Aufgabe zum Beispiel 10 Menschen in eine sichere Umgebung zu bringen und muss dazu zwischen diesen Wesen unentdeckt vorbei kommen.

Scheitert der Spieler verliert er die darauf folgende Quest und kann sich eine neue Quest zum erreichen des Spielende suchen.

Zuletzt nochmal auf die Ansicht, das Spiel sollte entweder Oblivion/Gothic Ansicht bekommen oder alternativ Sacred/Diablo Ansicht.
Das hängt von der Anzahl der Mitprogrammier ab.
Also sollte ich das alleine machen dann wäre (da ich noch keine Erfahrung im 3D habe mit TileEngine zum Beispiel) wohl die Ansicht in Sacred/Diablo Ansicht, demnach Vogelperspektive.

Zum Team welches sich evetl. bilden könnte, würde ich nicht wie ein Manager/Boss daran gehen sondern absprechen inwieweit wer welche Kenntnisse und Erfahrungen mit bestimmten Programmierungsaspekten hat und demnentsprechend die Programmierungsverteilung angehen.
Ich zum Beispiel, kann sehr gut Grafiken erstellen, Icons und Buttons sowie das inGame Journal in Grafik hüllen.
Den Rest den ich kann, sieht man ja bisher auf SourceForge. ;)

VG
Renovatio
Shadow-Gamer
Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7

Beitrag von Shadow-Gamer »

Klingt sehr sehr Umfangreich, fang lieber kleiner an, ist zumindestens meine Meining, weil schon viele Projekte gescheitert sind weil es wohl zu viel wahr.
Ich versuche ja nicht faul zu sein. :)
darius676
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X

Beitrag von darius676 »

Nicht bös gemeint:
Klingt nach einem sehr ambitionierten Projekt...(zum Scheitern verurteilt)

Hab selbst mehrfach Ähnliches versucht...der persönliche Anspruch, geprägt durch die Screenshots kommerzieller Programme, konnte nie erfüllt werden.
Der Umfang würde selbst ein erfahrenes Programmier und Design - Team für ein bis 4 Jahre in Beschlag nehmen. Und da rede ich nur von der Spielmechanik und dem Design. Gibts schon eine Engine (Grafik/Kollision/Musik/2D? 3D?) Verwaltung von Karakterwerten usw.das mit den "offenen" Lösungswegen ist auch so eine Sache....professionelle Teams haben hier Schwierigkeiten das sinnvoll zu integrieren

Die Story kam mir gleich bekannt vor... :-)

Produktbeschreibungen
Der zwölfjährige Quinn begleitet seine Mutter Alice Krige, eine Bauingenieurin, zur Arbeit, als er ein riesiges, Feuer speiendes Ungeheuer aus seinem Jahrtausende währenden Tiefschlaf weckt. Ein Ereignis mit katastrophalen Folgen ... Jahrzehnte später Die Menschheit ist fast ausgerottet. Die Nachfahren des vor Jahren geweckten Drachen haben die Herrschaft über die Erde übernommen. Die gefährlichen Kreaturen, denen selbst modernste Waffen nichts anhaben können, sind extrem hoch entwickelt und erschreckend intelligent. Der mittlerweile 32-jährige Quinn CHRISTIAN BALE fühlt sich verantwortlich für die wenigen Menschen, die das Inferno überlebt haben, doch die Situation scheint aussichtslos. Als der Amerikaner Van Zan MATTHEW MCCONAUGHEY auftaucht und behauptet, er wisse, wie die übermächtige Bedrohung vernichtet werden kann, traut ihm Quinn zunächst nicht. Doch die Zeit drängt und der Kampf um das Überleben der Menschheit hat begonnen ...

aus Film/DVD/BluRay "Herrschaft des Feuers"....

PS.: die Arbeiten an .neXus und der GameEngine "L.U.C.Y.", welche von .neXus verwendet wird sind immer noch nicht abgeschlossen....(6 Monate mit Unterbrechungen durch Beruf und Privatleben)
Renovatio

Beitrag von Renovatio »

@ Darius676:
Du bist mir ein Filmekenner. :D
Ganz recht, genau das ist der Film den ich versuche als Spiel umzusetzen. ;)

Die Story soll dabei schon an den Film angelehnt sein jedoch nicht 1:1 übernommen werden, da das Spiel ansonsten zu durchschaubar wäre.
Ob ich aus rechtlichen Gründen die Namen der Charaktere aus dem Film nehmen darf oder nicht, muss ich mich erstmal schlau machen.

Zum grafischen Teil und das geht @man-in-black, kann man sehen das der Hintergrund von mir ist.
Ich habe da jetzt kein Wasserzeichen oder sowas drauf, da mir das als Hintergrund für ein Spiel etwas komisch vorkämme.

Wenn jemand hier schreibt er hätte ähnliches gemacht und hat dies abgebrochen aus welchen Gründen auch immer, den bitte ich sich zu überlegen bei mir mit zu machen da ich wirklich jeden gebrauchen kann der auch nur ansatzweise Interesse daran hat.
Thorium

Beitrag von Thorium »

Renovatio hat geschrieben: Ganz recht, genau das ist der Film den ich versuche als Spiel umzusetzen. ;)
Würde ich nicht machen, da hast ganz schnell ne Unterlassungsklage am Hals, wenn du keine Lizenz dafür erworben hast, zumal du sogar den tatsächlichen Filmtitel als Spieltitel verwendest. Anderer Name, Story etwas abwandeln, sollte dem Spiel kein Abbruch tun aber du bist sicherer.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Renovatio

Beitrag von Renovatio »

Bist Du dir sicher das die Copyright's auf den Namen haben? Reign of Fire kann doch nicht ernsthaft gesichert worden sein?

Ich meine es heißt ja "Herrschaft des Feuers".

Meiner Ansicht nach könnte ich als Beispiel irgendwo sprayen oder schreiben "McDonalds ist blöd, Burger King ist besser" und das jetzt sichern zu lassen wäre doch unzulässig oder?

Denke die exakte Story und die Charakternamen könnte man sichern lassen.
Schon wie geschrieben muss ich mich deswegen erst nochmal erkunden.
Aber danke für den Einwand @ Thorium.
Shadow-Gamer
Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7

Beitrag von Shadow-Gamer »

Renovatio hat geschrieben:Bist Du dir sicher das die Copyright's auf den Namen haben? Reign of Fire kann doch nicht ernsthaft gesichert worden sein?
Warum nicht? ich meine die sichern sich die rechte ja nur als Namen eines Computerspiels/Software/Film o.Ä., denke ich.
Ich versuche ja nicht faul zu sein. :)
Thorium

Beitrag von Thorium »

Renovatio hat geschrieben: Ich meine es heißt ja "Herrschaft des Feuers".
Nur in Deutschland, das is aber kein deutscher Film. ;)
Der Originaltitel lautet: http://www.imdb.com/title/tt0253556/
Renovatio hat geschrieben: Meiner Ansicht nach könnte ich als Beispiel irgendwo sprayen oder schreiben "McDonalds ist blöd, Burger King ist besser" und das jetzt sichern zu lassen wäre doch unzulässig oder?
Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Und wenn du ein Produkt herstellst, welches eindeutig auf einer geschützten Marke beruht, was hier der Fall ist. Mainstreamfilme sind immer lizenzteschnisch geschützt, das geht übers Copyright und geistige Eigentum meist noch hinaus (was man sowieso hat und nicht extra schützen muss).
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Antworten