Paracount

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Mokota
Paracount

Beitrag von Mokota »

PARACOUNT v.1.2

Beschreibung:
Paracount ist ein kleines Tool, mit dem man 5 Zähler verwalten kann.
Einfach Minuten und Sekunden eingeben und starten (man kann auch mehr als 59 Sekunden eingeben, das wird dann automatisch umgerechnet).
Mit dem "Remind-Action" Button auf der rechten Seite jedes counters kann man einstellen was passiert, wenn der jeweilige Zähler abgelaufen ist. Hierbei kann man individuell ein Nachricht-Fenster, ein Soundeffekt, das Starten von bis zu 10 Programmen/Websites oder das herunterfahren von windows de/aktivieren.
Da man manche Werte auch öfter braucht, kann man diese mitsamt den Aktionen mittels den Buttons auf der linken Seite speichern und laden.

Habe es ursprünglich für ein Browsergame geschrieben, aber ist sicherlich auch für andere Dinge nützlich.

Screenshots:
Bild

Bild

Version History:
Version 1.1:
-Bilder für den Start/Stop-Button eingebaut
-Einstellungsmenü eingebaut
-"Stay above other windows" im Einstellungsmenü
-"Show/hide tooltips" im Einstellungsmenü
-Anzahl an sichtbaren Zählern veränderbar im Einstellungsmenü
-Fensterposition wird beim beenden geseichert
-Hile eingebaut
-Update-Checker eingebaut
-Shortcuts eingebaut
-Neue Remind-Aktion "run program/website"
-Remind-Aktionen einzeln de/aktivierbar
-Informationsfenster hinzugefügt
-Bugfixing

Version 1.2:
-Neue Soundformate nutzbar: mp1, mp2, mp3, aiff
-Erinnerungstext nun für jeden Zähler selbst einstellbar
-Bis zu 10 Programme/Websites aufeinmal pro Zähler startbar
-Neue Erinnerungsaktion: Windows Herunterfahren
-Lautstärke für jeden Zähler separat einstellbar (Nicht die Systemlautstärke)
-Sound-test button im "Remind-Action" Menü eingebaut
-Neue Einstellungsmöglichkeit: Alle Zähler automatisch beim Starten laden
-Trayicon eingebaut
-Start-Information eingebaut
-Bugfixing

Download Page:
Paracount v.1.2
Zuletzt geändert von Mokota am 16.08.2010 23:38, insgesamt 4-mal geändert.
Renovatio

Re: Paracount

Beitrag von Renovatio »

also quasi ne art countdown zähler?
Ja, um sich für zum Beispiel die staemme zu rüsten, durchaus ne feine sache.
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Renovatio hat geschrieben:also quasi ne art countdown zähler?
Ja, um sich für zum Beispiel die staemme zu rüsten, durchaus ne feine sache.
Oder Diverse andere Browsergames... ;)

Könnte man evt. in einen "selbstgebauten" Browser integrieren, der dann (per htmlstream aus webgadget) die Zeiten selber ermittelt ?!
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Mokota

Beitrag von Mokota »

@Renovatio:
Jup, um genau zu sein nicht einer, sondern 5 parallel, daher auch der Name.
Und ist natürlich für Browsergames geeignet, aber kann auch für andere Dinge eingesetzt werden,... z.B. Videos aufnehmen (auf youtube sind glaub nur 10 min möglich, dann weis man wann man cutten muss), Eier kochen :freak:, und eben alles was sonst noch n bestimmtes Zeitfenster hat.

@Bisonte:
Nja, n Browser um son kleines Tool zu bauen find ich bissel übertrieben, und die die meisten haben ihren Stammbrowser. Ich selbst verwende auch nur Firefox. Da wärs gescheiter sowas als Plugin für n Browser zu machen. Trotzdem danke für das Feedback!

Mir sind auch selbst noch einige Ideen gekommen,...
In der nächsten Version wird es möglich sein "Remind-Aktionen" einzeln auszuwählen. Zum Beispiel NUR eine Message, oder NUR einen (selbst wählbaren) Sound, und neu dazu kommt "Anwendung ausführen/Website öffnen".
Und ganz wichtig, was ich bei dieser Version hier eigentlich schon vorhatte... shortcuts. Hab ich irgendwie vergessen.
Joa, und dann mal schaun,... hab da noch n paar kleine Verbesserungen im Auge.
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Wichtiges Feature wäre bei solcher Anwendung (bei Browsergames oder ähnlichen)
die Option : "Always on top".
Also Fenster über allen anderen als Option zu haben...(und Fenster Resize :mrgreen: )

Edit: Browser wäre auch zuviel gesagt. Webgadget mit Vor/Zurück, HomeButton und Adressleiste. Mehr muss man bei den
Browsergames meist ja nicht haben...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Renovatio

Beitrag von Renovatio »

Oder vielleicht noch ne Art Audielles Zeichen wenn etwas abgelaufen/erreicht wurde.
Vielleicht aber auch (oder zusammen) ne Visuelle Nachricht/Hinweis.

Digitale Grüße
Mokota

Beitrag von Mokota »

@Bisonte:
Thx, hab "Stay above other windows" eingebaut. Die Position des Fensters wird nun auch beim Beenden gespeichert, dann muss man es nicht ständig neu ausrichten beim Starten.
Resize wird es nicht geben, da es keinen Sinn macht das Fenster zu vergrößern,... und verkleinern,... da ist im regulären Sinne kein Platz für. Aber hab mir da was anderes einfallen lassen. Mann kann in der kommenden Version einstellen, wieviele Zähler angezeigt werden sollen, dadurch wird zumindest die Höhe des Fensters verkleinert. Die ausgeblendeten Zähler funktionieren dann übrigends mittels shortcuts(Tastenkombinationen) weiterhin.
Hierbei ne kleine Frage an alle, momentan hab ich's folgendermasen eingestellt:
[Space]+[1-5] - Startet/Stopt Zähler 1-5
[R]+[1-5] - Resettet Zähler 1-5
[S]+[1-5] - Speichert Zähler 1-5
[L]+[1-5] - Ladet Zähler 1-5
Hat jemand nen besseren Vorschlag, selbst wählbar will ichs nicht machen, vielleicht in ner zukünftigen Version.

@Renovatio:
Hab ich bereits oben geschrieben, künftig kann man Remind-Aktionen mittels Checkboxen wählen. Also Message, Sound und RunProgram/Website einzeln aktivieren/deaktivieren. Den Sound und das Programm kann man individuell mittels Requester wählen.

Eigentlich ist alles schon fertig, aber will noch was an meiner Website ändern und n Update-Checker einbauen.
Mokota

Beitrag von Mokota »

So, sorry für den Doppelpost, aber die neue Version ist jetzt fertig. Infos, Screenshots und Download hab ich im ersten Post editiert. Hoffe natürlich weiterhin auf Feedback. :)
Shadow-Gamer
Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7

Beitrag von Shadow-Gamer »

sehr nützlich, allerdings würde ich das ding beim minimieren in die systray umziehen.
Ich versuche ja nicht faul zu sein. :)
Mokota

Beitrag von Mokota »

Danke, vielleicht bau ich das in der nächsten Version ein. Aber mag glaub nicht jeder, werde es dann in's Einstellungsmenü einbauen.
Antworten