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3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 16:35
von NathanielBlack
Moinsen, Leute!
Ich habe mitlerweile auch PB Version 4.41 und wollte mal ein bisschen mit Window3D rumspielen. Jetzt krieg ich nur immer ne Fehler Meldung, die nicht der Debugger fabriziert, sondern mein PC. BEi InitEngine3D() wird aber alles gefunden(DirectX7)

Code: Alles auswählen



  InitSprite()
  InitKeyboard()
  InitMouse()
  
OpenScreen(1280,1024,32,"2D Engine Test")

InitEngine3D()




  
  
    OpenWindow3D(0, 100, 100, 300, 300, "Hello in 3D !")
		
			ButtonGadget3D(0, 10, 260, 120, 25, "Close")
			
	  ShowGUI(123,1)

Repeat






RenderWorld()



FlipBuffers()
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(1)
End

Das sind meine ersten 3D Versuche, also bitte seit net so streng. Wo liegt der Fehlerß Verbessert mich;)


mit freundlichsten Grüßen,
Nathaniel 8)

Re: 3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 16:54
von Kaeru Gaman
für Engine3D musst du DX9 benutzen, also kein Subsystem reinschreiben.

Re: 3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 17:09
von NathanielBlack
Wie soll ich das mit dem Subsystem verstehen?

Re: 3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 17:17
von FosJonas
Ich denke mal er meint das du DX9 nutzen sollst (was unter PB 4.41 ja standart ist)
Also Compiler --> Compiler Options -->Library Subsystem , das dann leer lassen.

Re: 3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 17:20
von Kaeru Gaman
yo, weil du oben in deinem posting DX7 dazugeschrieben hast. deswegen dachte ich, du hättest DirectX7 als Subsystem eingetragen.
bei der 4.4x ist eh DX9 Vorgabe, also wenn nix drin steht wird DX9 benutzt.

die Engine3D funzt nicht mit DX7.

also wenn du nur DX7 aufm Rechner hast, wirds niemals laufen,
dann kannst du Engine3D schlicht nicht benutzen und musst auch generell DirectX7 als Subsystem eintragen.

Re: 3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 17:27
von NathanielBlack
Ich habe Dx9. Wer wär ich den ohne?:D

Wie muss ich es denn machen?

Re: 3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 17:42
von FosJonas
Wie gesagt schau mal bei:
Compiler --> Compiler Options --> Library Subsystem
Wenn das Leer ist, dann wird DX9 genutzt
Wen nicht dann lösch das was drin ist, um DX9 zu nutzen.

Re: 3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 17:51
von NathanielBlack
Ist leer.

Wo liegt den jetzt der Fehler?-_-

Oder ist der Code richtig und mein PC ist schuld?

Re: 3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 18:05
von Mok
Ist die Fehlermeldung zufälligerweise die hier?
Bild
Die bekomm ich nämlich auch! Scheint ein Bug in der OGRE zu sein... oder?

Re: 3D Engine Problem

Verfasst: 05.02.2010 18:07
von DarkDragon
Man braucht solche GUI Bildchen mit denen dann die GUI zusammengesetzt wird. Außerdem muss InitEngine3D doch vor dem OpenScreen stehen.