Suche Leute für 3D Spiel

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Lukas-P

Suche Leute für 3D Spiel

Beitrag von Lukas-P »

Hallo,

ich bin gerade dabei ein 3D MMORPG (=Massive Multiplayer online roll play game) zu programmieren. Nur ich habs nicht so mit den 3D Modells. Also ich suche Leute die mir animierte (mit mehreren Animationen) Modells im ogre .mesh format erstellen können.

In das spiel kommen verschiedene "Rassen" Menschen, Orkz (eigentlich Orks aber ich nen die Orkz), Nachtelfen und Tauren. Es sollen auch noch einige Objekte wie Häuser und so darein kommen.

Also wer mir Helfen möchte kann das gerne tuen.

PS: Ich brauch auch noch Sounds.

:allright:
Zuletzt geändert von Lukas-P am 26.12.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Purebat

Beitrag von Purebat »

Mhh Du willst es alleine machen? Glaubst du, dass du das schafst?

Unser Team besteht aus 5 mann, entwickeln schon 1 Jahr und sind noch nicht besonders weit.

Ein mmorpg auf die schnelle zu programmieren ist sinnlos, da der
Servercode sehr ordentlich geschrieben werden muss.

MfG
Sebastian
PMTheQuick

Interessant!!!

Beitrag von PMTheQuick »

Hallo Lukas-P :D

würde dir helfen beim proggen. Will eben auch ein 3D Spiel programmieren. Sag mir, ob ich dir helfen soll? Würde gerne helfen?
Bitte Antworte schnell.

Pascal :mrgreen:
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

hallo

kann dir leider nicht helfen, da ich in der zeit mit meinem projekt zu beschäftigt bin, jedoch, da du es erwähnst, ich suche schon lange irgendwelche *.mesh grafiken.
leider finde ich nirgends wo welche.
kann mir da jemand helfen?
-.-"
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

sucht euch keine MESHs...
Sucht euch die 3D-Dinger in irgendeinem Format im Netz zusammen und konvertiert es dann mit dem OGRE-Converter (auf die richtige VErsion achten!) ins MESH-Format. Eventuell müsst ihr es vorher noch in ein Format umwandeln, für das es nen OGRE-Exporter gibt. Auf der Robsite gibt es eine SEHR gute Linkliste zu Seiten, wo ihr 3D-Modelle runterladen könnt.

cu
Pascal
Thalius

Beitrag von Thalius »

Hallo Lukas,

ja, diesen Gedanken kenne ich doch. Vor 7 Jahren ( als das ganze Genre noch neu war ... ) kamen ein paar Freunde und ich ( schon damals recht begeisterte Pen and paper RPGler ) auf die Glorreiche Idee sowas zu starten. Imo sind 8 leute an dem Projekt beteiligt und wir sind IMMERNOCH dran ;) . 2 Serverversionen sind wir schon durch ( 2D , Iso-3d ..) und nun an der "endgueltigen?" 3D Version. Mittlerweile kamen Weltentechnisch so viele Ideen zusammen das wir nun an einer MMoRPG Engine arbeiten.

Was ich damit sagen will.. es haben viele versucht und haben aufgegeben. Ein MMoRPG ist nicht einfach irgendein Game... Sondern vermutlich eines der grössten Projekte die man sich überhaupt vornehmen kann. Eine solide Planung ist da das A & O .. Gibt dazu ein paar gute Bücher über Spieleprogrammierung und Konzeption . Ist sicher nicht schlecht sich darüber etwas einzulesen - hat zumindest mir beim Aufbau recht geholfen ( Imo bin ich grad im Office, daheim such ich dir mal n paar Titel raus ).
Wenn du das wirklich durchziehen willst geht das keineswegs alleine, stell dir ein Team zusammen. Was Models und Grafiken betrifft würde ich in Sachen "Objektklau" vorsichtig sein, auch wenn in diesem bereich noch nicht allzuscharf "geschossen" wird.
Was ich dir empfehle ( damit das ganze auch einen einheitlichen look bekommt ), ist dasss du dir jemanden suchst der sich mit modeln auskennt udn der dir Objekte erstellen kann so wie du sie brauchst ( Ist am wenigsten ärger , umgewandle und normalen geflippe *gg* ).
Noch als Tip:
3dcafe.com hat generell ein paar nette Models.. wenig Personen etc.
Für Human Models empfehle ich dir mal Poser anzusehen ( Die Models lassen sich mit etwas Arbeit in Lightwave oder GMax laden und Poly-reduzieren ) .. Später dann mit Milkshape / Ogre XML konvertieren.

Edit: Gugg dir mal den Buchtitel "Spieleprogrammierung" vom bhv Verlag an. Einfache konzeption und Beispiele ( wenn auch ned in PB ) aber recht gut aufgebaut und regt an zum spiele proggen. :D

Viel Glück...

Thalius :)
kayfr72

Beitrag von kayfr72 »

Hallo Lukas!

Würde gern bei Programmieren des Games helfen. Also meld dich!
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Es ist zwar durchaus möglich ein primitives MMORPG im alleingang zu schreiben (es gibt einen präzedenzfall) ich würde dir aber dennoch davon abraten.

selbst wenn du die software hinbekommst, brauchst du für alles was "massively multiplayer" ist auch eine entsprechende menge an serverpower mit ordentlich bandbreite. peer2peer kannst du dir nämlich gleich aus dem kopf schlagen, dass funktioniert nicht echtzeit mit vielen spielern.
Scarabol

Beitrag von Scarabol »

@Zaphod
Wieso funzt das mit P2P nicht mit vielen Spielern?

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

Also ich suche Leute die mir animierte (mit mehreren Animationen) Modells im ogre .mesh format erstellen können.

In das spiel kommen verschiedene "Rassen" Menschen, Orkz (eigentlich Orks aber ich nen die Orkz), Nachtelfen und Tauren.
du bist schon etwas hart :roll:
womoeglich soll das ganze auch noch leicht profihaft aussehen, stimmts?
ich bin gerade dabei ein 3D MMORPG (=Massive Multiplayer online roll play game) zu programmieren.
nichts gegen dich, aber genau dieser satz hat mich schon vor jahren im blitzforum zum lachen gebracht, aber es kann natuerlich sein bei dir ist das anders darum:

wie weit bist du denn schon, serversystem geht?, kleine einfachheiten wie gui,spielkontrolle auch? levelsytem? shots?

weil ohne laufendes spiel wird sich kein grafiker oder gar modeller bemuehen
fuer so ein projekt braucht naemlich etwas mehr als ein paar paint-kritzeleien
Zuletzt geändert von xperience2003 am 07.05.2007 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
amiga rulez...
Rebirth Software
Antworten