Hallo Lukas,
ja, diesen Gedanken kenne ich doch. Vor 7 Jahren ( als das ganze Genre noch neu war ... ) kamen ein paar Freunde und ich ( schon damals recht begeisterte Pen and paper RPGler ) auf die Glorreiche Idee sowas zu starten. Imo sind 8 leute an dem Projekt beteiligt und wir sind IMMERNOCH dran

. 2 Serverversionen sind wir schon durch ( 2D , Iso-3d ..) und nun an der "endgueltigen?" 3D Version. Mittlerweile kamen Weltentechnisch so viele Ideen zusammen das wir nun an einer MMoRPG Engine arbeiten.
Was ich damit sagen will.. es haben viele versucht und haben aufgegeben. Ein MMoRPG ist nicht einfach irgendein Game... Sondern vermutlich eines der grössten Projekte die man sich überhaupt vornehmen kann. Eine solide Planung ist da das A & O .. Gibt dazu ein paar gute Bücher über Spieleprogrammierung und Konzeption . Ist sicher nicht schlecht sich darüber etwas einzulesen - hat zumindest mir beim Aufbau recht geholfen ( Imo bin ich grad im Office, daheim such ich dir mal n paar Titel raus ).
Wenn du das wirklich durchziehen willst geht das keineswegs alleine, stell dir ein Team zusammen. Was Models und Grafiken betrifft würde ich in Sachen "Objektklau" vorsichtig sein, auch wenn in diesem bereich noch nicht allzuscharf "geschossen" wird.
Was ich dir empfehle ( damit das ganze auch einen einheitlichen look bekommt ), ist dasss du dir jemanden suchst der sich mit modeln auskennt udn der dir Objekte erstellen kann so wie du sie brauchst ( Ist am wenigsten ärger , umgewandle und normalen geflippe *gg* ).
Noch als Tip:
3dcafe.com hat generell ein paar nette Models.. wenig Personen etc.
Für Human Models empfehle ich dir mal Poser anzusehen ( Die Models lassen sich mit etwas Arbeit in Lightwave oder GMax laden und Poly-reduzieren ) .. Später dann mit Milkshape / Ogre XML konvertieren.
Edit: Gugg dir mal den Buchtitel "Spieleprogrammierung" vom bhv Verlag an. Einfache konzeption und Beispiele ( wenn auch ned in PB ) aber recht gut aufgebaut und regt an zum spiele proggen.
Viel Glück...
Thalius