Hi,
Ich möchte ein kleines Programm schreiben, dass meinen freunden automatisch an ihrem Geburtstag über E-mail gratuliert. Es soll so aussehen, als käme die mail direkt von meiner normalen Web.de adresse. Ich blick das irgendwie mit den Servern da nicht so richtig. Was muss man da denn angeben?
Sorry falls dieses Thema da schonmal vorkam. Ich hab natürlich auch die Suche benutzt aber keine Antwort gefunden, die verstanden habe.
Was muss man bei sendmail als server angeben?
- Sauer-RAM
- Computerausstattung: Lenovo ThinkPad X230t Convertible
Was muss man bei sendmail als server angeben?
Zuletzt geändert von Sauer-RAM am 15.01.2010 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung."
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
Re: Eine frage wegen dem komischen mailserver von PB
Du könntest einen freien smtp server benützen ....
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e ... P.3kOJWq.Q**
Und das hier mal anschauen
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=12752
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e ... P.3kOJWq.Q**
Und das hier mal anschauen
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=12752
- Sauer-RAM
Re: Eine frage wegen dem komischen mailserver von PB
Also als Server reinschriben: "smtp.web.de"?
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
-
- Computerausstattung: Alienware Aurora / Intel Core i7 CPU @ 2.8 GHz / 64 Bit OS
Re: Was muss man bei sendmail als server angeben?
Hiho,
im idealfall haste ein Postfach bei einem Freemailer. Sprich legst dir z. B. ein gratis Postfach bei googlemail an.
Dieses kannst du dann via smpt ansprechen. Somit ist dann auch quasi deine Absenderadresse = Emailadresse des Postfaches.
Es bringt nichts einfach smtp.web.de anzugeben - wenn du dort kein Postfach hast. Der Server wird dich nicht Authetifizieren können und alle deine Anfragen etc. dort einfach ablehnen. Sonst würde jeder so n tool bauen und Spam auf einfachste weiße im INet publizieren.
Evtl. auch diesen Beitrag http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 16&t=21591
mal angucken.
Hoffe das hilft dir ein Stück weiter.
LG
im idealfall haste ein Postfach bei einem Freemailer. Sprich legst dir z. B. ein gratis Postfach bei googlemail an.
Dieses kannst du dann via smpt ansprechen. Somit ist dann auch quasi deine Absenderadresse = Emailadresse des Postfaches.
Es bringt nichts einfach smtp.web.de anzugeben - wenn du dort kein Postfach hast. Der Server wird dich nicht Authetifizieren können und alle deine Anfragen etc. dort einfach ablehnen. Sonst würde jeder so n tool bauen und Spam auf einfachste weiße im INet publizieren.
Evtl. auch diesen Beitrag http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 16&t=21591
mal angucken.
Hoffe das hilft dir ein Stück weiter.
LG
PB 4.6 / 32 Bit / 64 Bit
- Sauer-RAM
Mhh, ich hab da eine adresse. Aber ich will auch ein anderes Programm schreiben dass, falls es irgend eine Fehler in meinem Programm gibt, mir eine E-mail schreibt aber nicht mit meiner absenderadresse, sonst wissen ja alle mit meinem Programm meine E-mail und das will ich nicht.
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
-
- Computerausstattung: Alienware Aurora / Intel Core i7 CPU @ 2.8 GHz / 64 Bit OS
Mhmm - das könnte sich als sehr schwer nun herausstellen - da die meinsten Provider eine art DNS check machen ob es die Domäne des Absenders wirklich gibt. -> Das leidige Spam Thema -> ich fürchte du solltest dir über diene Freemailer Adresse zwar schicken - aber lkannst ja in der Mail dann diverse Angaben wie den hostname etc. mitschicken im Betreff um so evtl. die PCs zu differenzieren etc.
Warum sollten alle deine Email adresse dann wissen - passiert doch neutral im Hintergrund.
alternative wäre sowas über ein webformular geöffnet über dien programm zu lösen - wenn es hier notwendig sein sollte irgendwelche benutzer eingaben noch zu amchen -
oder aber benutzereingaben mit PB Formular irgendwie in die Email reinpacken - wie Name - wo kann man ihn erreichen etc.
Wie gesagt das Spam Thema - und in die richtung wirds laufen wenn die Domäne des Absenders (z.b. über einen normalen DSL anschluß) so nicht auflösbar ist und dort ein Server auf anfragen antwortet.
Warum sollten alle deine Email adresse dann wissen - passiert doch neutral im Hintergrund.
alternative wäre sowas über ein webformular geöffnet über dien programm zu lösen - wenn es hier notwendig sein sollte irgendwelche benutzer eingaben noch zu amchen -
oder aber benutzereingaben mit PB Formular irgendwie in die Email reinpacken - wie Name - wo kann man ihn erreichen etc.
Wie gesagt das Spam Thema - und in die richtung wirds laufen wenn die Domäne des Absenders (z.b. über einen normalen DSL anschluß) so nicht auflösbar ist und dort ein Server auf anfragen antwortet.
PB 4.6 / 32 Bit / 64 Bit