GreenForce-Player V0.99

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
RocketRider
GreenForce-Player V0.99

Beitrag von RocketRider »

Hiermit möchte ich euch die erste öffentliche Beta meines neuen GreenForce-Players vorstellen.
Es handelt sich dabei um einen alternativen Player zum abspielen von Video und Audio.

Bild

Momentan unterstützte Funktionalitäten:
- Video Dateien Abspielen (abhängig von den installierten DirectShow Codecs)
- z.B. unter Windows 7: wmv, avi, mpg, mpeg, vob, asf, ...
- Audio Dateien Abspielen (abhängig von den installierten DirectShow Codecs)
- z.B. unter Windows 7: ogg, flac, wma, mp3, wav, ...
- Integrierte Ogg und Flac Decoder!
- Eigenes Containerformat(*.gfp) für Passwortgeschütze Medien (Bietet Einstellungsmöglichkeiten um Screenshots zu verhindern und Wiederherstellung der Orginaldatei).
- Für weitere Codecs könne die shark007 Codecs installiert werden(http://shark007.net/index.html)
- Audio CDs Abspielen
- Video DVDs Abspielen
- Video und Audio Streaming von URL

- Unterstützt Sprachen wie Englisch, Deutsch und Französich ( Verbesserungsvorschläge und andere Sprachen sind Willkommen)
- Playlisten (mit Unterstützung für Import, Export und Auslesen der Tags)
- Seitenverhältnis setzbar (1:1, 4:3, 5:4, 16:9, 16:10, 21:9)
- Cache um kleine Dateien aus dem Arbeitspeicher abzuspielen, um die Festplatte zu schonen.
- Snapshot Funktion (speicherbar als JPG, PNG)
- Verschiedene Wiedergabemöglichkeiten: Wiederholen, Zufallswiedergabe
- Viele verschiedene Audio und Video Renderer zum einstellen vorhanden
- Fullscreenmodus
- Intelligente Dateiverknüpfungen
- Commandozeilenparameter (/aspect, /fullscreen, /?, /volume, /password, /hidden, /Invisible)
- Standalone EXE mit nur 1.4MB (es werden keine weiteren Dateien benötigt)
- Komplett in PureBasic entwickelt

Bug Reports und Anregungen sind sehr Willkommen
Wer lust hat, kann sich als Betatester bei mir melden

Download GreenForce-Player

Gruß
RocketRider

BildBild
Bild
Zuletzt geändert von RocketRider am 29.05.2010 20:33, insgesamt 12-mal geändert.
GreenForce-Player - Der alternative Media Player!
Wie viele Tage sind es von Halloween bis Weihnachten?
Okt 31 - Dez 25 = 0 Tage!
STARGÅTE
Kommando SG1
Re: GreenForce-Player V0.50

Beitrag von STARGÅTE »

tachchen, was mir beim ersten testen aufgefallen ist:
- Vollbild geht nur auf dem 1. Desktop ... wenn ich den Player in den 2. Desktop schieben und dnan Vollbild machen erscheind es trotzdem auf dem ersten, wäre also besser auch auf dem 2. Desktop Vollbild zu gestatten...
- Ein Lautstärke verstärker (also nicht nur 1-100%) zB bis 200% Lautstärke wärre gut, da viele DVD sehr leise sind, und wenn man die Systemlautstärke erhöhrt fallen ein immer die Ohren ab wenn n Signal kommt ^^

ansonsten, läuft er ganz gut ... filmmert nur manchmal wenn man maustasten drück oder so
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

• Der Lautsträke-Regler kann ich mit der gedrückten Maustaste nicht steuern. Muss den immer wieder klicken.
  • Wenn ich mind. zwei Lieder auf das Fenster schiebe, dann erkennt er diese nicht. Man kann also nur eine Datei raufschieben.
  • Auch per Open-Requester kann ich nur eine Datei auswählen.
  • Im Vollbildmodus könntest du unten so ne kleine Leiste (die natürlich erst angezeigt wird, wenn man die Maus bewegt), wo man vorspulen kann usw., halt die ganzen Steuerelemente.
Ansonsten ists ganz nett.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

:allright:

Aber es gibt noch ein paar Unzulänglichkeiten.

Fullscreen nur auf 1ten Desktop geht bei mir garnicht, ich nehme für Filme immer den 2ten :wink:
Im Optionen-Dialog sind Texte abgeschnitten, zumindest in deutsch (die anderen hab ich mir nicht
angeschaut).
Im nicht Fullscreenmode lassen sich die Steuerelemente nicht ausblenden, hab jedenfalls nichts
gefunden (Kontextmenü wäre hierfür natürlich auch erforderlich).
Bei einer VOB-Datei auf Platte gespeicherten DVD hat er die zwar geladen ist aber dann
sofort komplett ausgestiegen und konnte nur mit dem Taskmanager abgeschossen werden.
Die Log-Datei sollte auch besser an einem nicht schreibgeschützten Ort gespeichert werden.

Mehr ist mir auf die schnelle nicht aufgefallen, ist aber ansonsten ein netter Player, aber leider
auch nur einer unter so vielen. Das gewisse Etwas, was ihn von anderen Unterscheidet fehlt
hier noch, weil ohne gibts keinen Grund diesen Player zu verwenden. Da mußte Dir noch etwas
einfallen lassen.

Gruß
Thomas
RocketRider

Ersteinmal Vielen Dank, das ihr den Player testet.

- Vollbild geht nur auf dem 1. Desktop ... wenn ich den Player in den 2. Desktop schieben und dnan Vollbild machen erscheind es trotzdem auf dem ersten, wäre also besser auch auf dem 2. Desktop Vollbild zu gestatten...
Ok, das klingt wichtig, werde ich gleich danach schauen
- Ein Lautstärke verstärker (also nicht nur 1-100%) zB bis 200% Lautstärke wärre gut, da viele DVD sehr leise sind, und wenn man die Systemlautstärke erhöhrt fallen ein immer die Ohren ab wenn n Signal kommt ^^
Ja dies wäre sehr wichtig, allerdings sehe ich keine Möglichkeit dies mit DirectShow umzusetzen.
Wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar.
Der Lautsträke-Regler kann ich mit der gedrückten Maustaste nicht steuern. Muss den immer wieder klicken.
Ja sehe ich auch als wichtige Änderung an, werde ich auch gleich daran arbeiten.
Wenn ich mind. zwei Lieder auf das Fenster schiebe, dann erkennt er diese nicht. Man kann also nur eine Datei raufschieben.
Auch per Open-Requester kann ich nur eine Datei auswählen.
Muss ich schauen wie ich dies einbauen kann, sollen die Dateien einfach nacheinander abgespielt werden?
Im Vollbildmodus könntest du unten so ne kleine Leiste (die natürlich erst angezeigt wird, wenn man die Maus bewegt), wo man vorspulen kann usw., halt die ganzen Steuerelemente.
Wird auf jeden fall bis 1.0 eingebaut.
Im nicht Fullscreenmode lassen sich die Steuerelemente nicht ausblenden, hab jedenfalls nichts
gefunden (Kontextmenü wäre hierfür natürlich auch erforderlich).
Wird auch eingebaut.
Bei einer VOB-Datei auf Platte gespeicherten DVD hat er die zwar geladen ist aber dann
sofort komplett ausgestiegen und konnte nur mit dem Taskmanager abgeschossen werden.
Die Log-Datei sollte auch besser an einem nicht schreibgeschützten Ort gespeichert werden.
Mhh, dies sollte nicht auftreten, dritt dies immer auf, oder war dies einmalig?
Ich habe es mit einer vob Datei getestet, bei mir Funktioniert es.
Mehr ist mir auf die schnelle nicht aufgefallen, ist aber ansonsten ein netter Player, aber leider
auch nur einer unter so vielen. Das gewisse Etwas, was ihn von anderen Unterscheidet fehlt
hier noch, weil ohne gibts keinen Grund diesen Player zu verwenden. Da mußte Dir noch etwas
einfallen lassen.
Ja du hast recht, es gibt viele Player.
Aber der Grund warum ich den Player ursprünglich entwickelt habe ist für mich ein überzeugender Grund den Player zu verwenden,
da er Medien direkt in den Arbeitsspeicher lädt und bei mehr mehrmaligem Abspielen Chaced.
Außerdem kann man mit dem GF-Player Medien Dateien Verschlüsseln und mit Password schützen
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

RocketRider hat geschrieben:
Wenn ich mind. zwei Lieder auf das Fenster schiebe, dann erkennt er diese nicht. Man kann also nur eine Datei raufschieben.
Auch per Open-Requester kann ich nur eine Datei auswählen.
Muss ich schauen wie ich dies einbauen kann, sollen die Dateien einfach nacheinander abgespielt werden?
Also so dass man dann auf den Button "Nächstes Lied" drücken kann, so dass die nächste Datei wiedergegeben wird.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
RocketRider

Sers,
Ok werde es so machen das ich eine Temporäre Playliste erstelle.

Hat jemand lust weitere Sprachen zu Übersetzen?
Bin leider keiner weiteren Sprache mächtig.

Gruß
RocketRider

@STARGÅTE und ts-soft
könnte einer von euch diese Beta testen, ob sie nun auf mehreren Desktops funktioniert?
Ich habe leider nur ein Desktop.
http://www.file-upload.net/download-214 ... r.zip.html

Gruß
STARGÅTE
Kommando SG1

Beitrag von STARGÅTE »

Die Exe verursacht ein sofortigen Absturz ... (blalabla hat Fehler festgestellt und muss gekollt werden ...)
(PS: ich habe dabei auch das gefühl als durchwühlere er meine Ordner auf dem Desktop", zumindest meldet sich genau nach dem Start AntiVir, aber nicht wegen dein Programm, sonden wegene ein paar keiner die "verbuttelt" sind)
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
RocketRider

Hab den vermutlichen Fehler gefunden(du verwendest Wahrscheinlich Win XP)
könntest du dies nochmal testen:
http://www.file-upload.net/download-214 ... r.zip.html

Gruß
Antworten