BESCHREIBUNG:
Da ich oftmals Geburtstage verpenn und sie mir nicht gut merken kann, hab ich ein kleines Tool hierfür geschrieben. Die Geburtstage werden übersichtlich in einer Liste angezeigt und das Alter, sowie die Tage bis zum Geburtstag werden automatisch mitberechnet. Zusätzlich kann man die Geburtstage auch nach Monat ordnen.
Dank dem Reminder, welcher beim start von Windows ausgeführt wird (mittels Link im Autostartordner), wird automatisch an einen bevorstehenden Geburtstag erinnert. Hierbei kann man zwischen 0,1,2,3,4,5,10,15 und 20 Tage vor dem Geburtstag wählen und für jedem Geburtstag gesondert auswählen, ob an diesen erinnert werden soll.
Damit nicht jedes mal beim Starten von Windows die Erinnerung kommt, kann man dies mit der Checkbox stoppen. Bei künftigen Geburtstagen wird dann selbstverständlich wieder erinnert.
Wer die Geburtstagsmusik, welche bei der Erinnerung erschallt nicht möchte, kann diese ebenfalls abstellen oder eine andere Musik unter "data\musik.wav" speichern.
Wer noch Anregungen, Kritik oder sonstige Verbesserungsvorschläge hat, einfach posten.
MfG Mokota
SCREENSHOTS:
Hauptprogramm:

Erinnerungsfenster:

DOWNLOAD