Seite 1 von 1

4.40 Grafik erheblich ruckeliger als mit 4.30

Verfasst: 27.12.2009 09:47
von irobot
Tach ihr lieben,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem Programm wo ich bei bin,
die Grafik, also alles nur so einfache 2D-Sachen wie

- StartDrawing(SpriteOutput(100))
- DrawingMode(0)
- Box(bla, bla)
- DrawingMode(4)
- FrontColor(RGB(255,255,255))
- LineXY(bla bla)
- usw.

unter 4.30 angenehm flüssig lief, das ganze aber unter 4.40 sehr
ruckelig läuft. Sowohl aus dem Editor heraus wie auch nach erstellen
eine *.exe.

Ist das normal ? Woran könnte das liegen ?

Rechner: Athlon 64x2 6400/ 8800 GTS

Grüsse
irobot
-----------------------------
www.der-prozess.de

Re: 4.40 Grafik erheblich ruckeliger als mit 4.30

Verfasst: 27.12.2009 10:38
von Kaeru Gaman
das dürfte sich ändern, wenn du als Subsystem in den Compileroptionen "DirectX7" einträgst.

in 4.3 war DX7 default, in 4.4 ist es DX9.
DX9 aber wird sehr langsam bei SpriteOutput.

... generell solltest du dir überlegen, wieviel klassisches 2DDrawing auf ein Sprite du während der Hauptschleifen-Frames brauchst anstatt es vorab zu erledigen....

Re: 4.40 Grafik erheblich ruckeliger als mit 4.30

Verfasst: 27.12.2009 14:06
von irobot
danke erstmal für deine schnelle Hilfe.

Habe "Subsystem in den Compileroptionen DirectX7"
nicht gefunden... :^(

Re: 4.40 Grafik erheblich ruckeliger als mit 4.30

Verfasst: 27.12.2009 14:12
von Kaeru Gaman
IDE:
Menu:
Compiler
\ Compiler Options...
Panel 'Compiler Options'
Input 'Library Subsystem' [DirectX7]