[PHP] Zeichnen
-
- Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;
Hallo,
ich muss mit PHP eine Map Zeichnen! Die Objekte habe ich die gezeichnet werden! Die Koordinaten auch! Aber womit mal ich denn mit PHP? IMG src= kann ich ja nicht nehmen! Und da sich die Karte die ganze Zeit ändert kann ich auch nicht einfach ein Bild anzeigen! Sonder ich muss die jedes mal neu malen!
Gruß netzcoder
ich muss mit PHP eine Map Zeichnen! Die Objekte habe ich die gezeichnet werden! Die Koordinaten auch! Aber womit mal ich denn mit PHP? IMG src= kann ich ja nicht nehmen! Und da sich die Karte die ganze Zeit ändert kann ich auch nicht einfach ein Bild anzeigen! Sonder ich muss die jedes mal neu malen!
Gruß netzcoder
PB 4.40 Final Full Version
Re: [PHP] Zeichnen
Wie, die Karte ändert sich ständig?
Du kannst mit PHP Bilder erstellen.
Du kannst aber nicht auf'm Browserfenster rummalen wie auf einem PB-Window.
Einmal ein Bild erstellen, anzeigen und dann bleibt das so, bis jemand F5 drückt, oder du mit HTML oder JS einen automatischen Refresh nach X Sekunden einbaust.
Du kannst mit PHP Bilder erstellen.
Du kannst aber nicht auf'm Browserfenster rummalen wie auf einem PB-Window.
Einmal ein Bild erstellen, anzeigen und dann bleibt das so, bis jemand F5 drückt, oder du mit HTML oder JS einen automatischen Refresh nach X Sekunden einbaust.
Verstehe ich dich richtig?
Du willst eine Karte mit PHP erstellen. Dafür hast du eine Ansammlung von einzelnen Objekten/Bildern. Diese willst du nun an bestimmte Stellen zeichen. Da sich das Bild häufig verändert ist ein selber Zeichnen unklug.
Das müsste theoretisch mit imagecopy möglich sein.
Du willst eine Karte mit PHP erstellen. Dafür hast du eine Ansammlung von einzelnen Objekten/Bildern. Diese willst du nun an bestimmte Stellen zeichen. Da sich das Bild häufig verändert ist ein selber Zeichnen unklug.
Das müsste theoretisch mit imagecopy möglich sein.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Open Suse 11.2: PB 4.4
-
- Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;
Ja genau so! Klar die Karte muss man aktualisieren! Ich meinte damit nur das ich nicht einfach nen Screenshot machen kann! Ich muss die Karte schon bei jeder Aktualisierung neu schreiben. Gibt es dafür irgendwo ein Beispiel?
Danke, netzcoder
Danke, netzcoder
auf dem Link sind doch genaug beispiele`
und auch mehr Beispiele zu allgemeinen Sachen zu Image in php ...

und auch mehr Beispiele zu allgemeinen Sachen zu Image in php ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
Also ich finde das sind nicht so gute Beispiele! Kann da relativ wenig mit anfangen! Ich versuch mal was zu finden!
hmm, tia, dein problem wir da auch ganz bestimmt nicht so stehen wie du das willst ...
Aber zumindest sind dort ausreichend Beispiel für CopyImage oder andere ImageBefehle ...
schließlich habe ich so auch meine "dynamische" Signatur gemacht, indem ich ein Icon (Windows, Pb, ...) in das HintergrundImage kopiert habe ... und das zusammen dann ausgegeben habe ...
Wenn du ein "richtiges" Beispiel speziell für dich haben willst, sag es mir, dann schickst du mir ggf. die Bilder und ich mach dir n php ...
Aber zumindest sind dort ausreichend Beispiel für CopyImage oder andere ImageBefehle ...
schließlich habe ich so auch meine "dynamische" Signatur gemacht, indem ich ein Icon (Windows, Pb, ...) in das HintergrundImage kopiert habe ... und das zusammen dann ausgegeben habe ...
Wenn du ein "richtiges" Beispiel speziell für dich haben willst, sag es mir, dann schickst du mir ggf. die Bilder und ich mach dir n php ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
-
Naja also ich habe in einer mysql datenbank koordinaten von unterschiedlichen Objekten! Zum einen Dörf dann Inseln und Meer + 3 Arten von Feldern! Nun das auslesen etc. ist kein Problem allerdings will ich die unterschiedlichen Objekte die als Bilder auf dem Server vorligen Zeichnen! Halt eine Map die Koordinaten hat:
Screenshot
Dies ist ein Screenshot aus einem spiel! Also das Prinzip ist ähnlich! Ich habe anstatt dem Grünen Land Wasser und Im Wasser sind Inseln und auf den Inseln sind Dörfer+Felder! Nun würde ich das gerne so in der Art machen.
Gruß
netzcoder
Screenshot
Dies ist ein Screenshot aus einem spiel! Also das Prinzip ist ähnlich! Ich habe anstatt dem Grünen Land Wasser und Im Wasser sind Inseln und auf den Inseln sind Dörfer+Felder! Nun würde ich das gerne so in der Art machen.
Gruß
netzcoder
Die ganze Karte oder nur einen Ausschnitt?
Hast du die Koordinaten als Pixel oder als Tilekoordinaten
Code für die gesamte Map.
Hast du die Koordinaten als Pixel oder als Tilekoordinaten
Code für die gesamte Map.
Code: Alles auswählen
header ("Content-type: image/jpeg");
$map = imagecreate($breite,$hoehe);
while ($object=mysql_fetch_array()){
$image=imagereate($object["breite"],$obejct["hoehe"]);
imageJPEG($image,$object["filename"]); //oder imagePNG() etc...
$image= imagecreate($object["breite"],$object["hoehe"]);
imagecopy($map,$image,$object["x"],$object["y"],0,0);
}
imageJPEG($map);
-
Naja im Moment habe ich sie gar nicht! Das wird mal eine Art Browsergame. Was ist den Praktischer?