Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
Tach !
Ich hab mal aus langeweile ein 20 Zeilen langes Programm geschrieben. Schimpfen tut es wie der Topic schon sagt 'Dance the Kirby Dance !'. Seht es euch am bessten einfach mal an .
Sieht ganz nett aus
Aber warum deklarierst Du lauter Globale Variablen, es gibt nicht eine Prozedur in dem Code
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Laurin hat geschrieben:(Alternative: Nimm die Zeile mit den globalen Variablen raus und füge stattdessen ein WindowEvent() ein. )
Hmm??? Ohne geöffnetes Fenster macht aber ein WindowEvent() nicht viel sinn. Was er machen sollte ist das Delay() mit einer ElapsedMilliseconds() methode auszutauschen, dann dürfte die CPU Auslastung auch nicht so stark sein, aber was mich wundert: warum regt ihr euch wegen diesen 99% Auslastung so auf? Macht bei einem solchen kleinen Ding doch hoffentlich nichts. Bei mir hat davon noch nichts Schaden genommen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Die Delay Methode ist in der Tat sehr schlecht gewählt. Dadurch kann der User immer eine halbe Sekunde lang nicht auf das Fenster zugreifen um es etwa zu Verschieben oder zu schließen. Demnach muss man mehrfach klicken bis irgendwann per Zufall der Tastendruck erkannt wird, weil gerade die 500 ms abgelaufen sind und die anderen Messages verarbeitet werden können. Das solltest du schnell korigieren.
@Deeem2031
Joa, kann man so stehen lassen. Ich hate nur keine Zeit heute das nochmal zu fixen. Musste für 2 Arbeiten lernen und sonst noch Hausaufgaben machen . Ne interessante Idee wäre es ein Programm zu schreiben das speziel Dateien mit sollchen Ascii Bildchen/Filmchen einliest und dann ausführt .