mein zweites PureBasic Projekt ist fertig. Das Ergebnis ist eigentlich ganz lustig geworden, weshalb ich es zum allgemeinen Gebrauch ins Netz stelle.
Grob umschrieben habe ich ein privates Kochbuch für den Laptop gebastelt. Natürlich gibt es unzählige, teilweise sehr gute Seiten im Netz wenn es ums Essen geht. Mir ging es um meine persönlichen "Standard" Gerichte, welche ich irgendwo festhalten wollte. Als ich mit PureBasic anfing, kam mir diese Idee genau richtig um Praxisnah zu lernen.

Für mich waren vor allem die Photos der einzelenen Gerichte wichtig. Falls am Samstag vormittag vor dem Einkaufen mal wieder die allgeimene Ratlosigkeit herrscht, gehe ich einfach die Photos meiner Lieblingsspeisen durch. Und min. ein Photo ist immer dabei, welches mir Appetit auf ein bestimmtes Gericht macht.
Die Zutaten können nach Wunsch auf die aktuelle Personenanzahl umgerechnet werden. Ausserdem sei die "Kühlschranksuche" erwähnt. Hierbei erhält man Vorschläge welches Gericht sich für die vorhanden Zutaten am meisten eignet.
Ein weiteres Feature ist die Weinabteilung. Wer die Traube schätzt, aber keine Lust hat Monatelang Wein zu studieren um mit den Geschmaksangaben umgehen zu können, kann auch einfach ein Photo von der Flasche mit einer persönlichen Bemerkung in den Weinplaner legen.
Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-204 ... 9.zip.html
Viel Spaß damit.
Gruß