PureBasic 4.40 Beta7 ist draussen ...

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

PureBasic 4.40 Beta7 ist draussen ...

Beitrag von PureLust »

Thanks to Fred, Freak und den ganzen Rest vom "Fantaisie Software Team" !!! :allright:

HIER geht's zum englischen Thread.
fred hat geschrieben:Here is another beta for 4.40 ! I know, we said the beta 6 was probably the lastest one. But we decided to switch the DirectX9 subsystem as default one, as the DirectX7 one disable Aero on Vista/7, and it was not acceptable. It comes with the regular fixes since the last beta, and with a full english doc !

Grab it while it's hot, on your personnal account.
Das von der Beta6 her bekannte Problem mit der Virenwarnung beim Avira-Scanner scheint allerdings immer noch zu existieren.
Wie gut das ich Panda hab - der meckert nich'. :mrgreen:
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
gekkonier

Re: PureBasic 4.40 Beta7 ist draussen ...

Beitrag von gekkonier »

Mit Virusmeldung kannst PureBasic knicken...
Sry, aber das ist arm.
mk-soft

Beitrag von mk-soft »

Verwendest (wie ich) wohl Antivir. Die Virenmeldung kannst du ignorieren. Einige Projekte von mir die ich noch mit PB 3.94 erstellt habe und schon lange ihren Dienst versehen werden neustens auch von Anitvir angemeckert.
Kannst als Fehlmeldung von Antivir betrachten.

Vielen Dank an das PB-Team :D
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
edel
Computerausstattung: GameBoy

Beitrag von edel »

mk-soft hat geschrieben: Kannst als Fehlmeldung von Antivir betrachten.
Das weisst du, aber was machen die die sich PB zum ersten mal installieren?
gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Ich weiss, dass man die Meldung ignorieren kann. Aber nehmen wir mal an ich programmiere in Purebasic etwas für einen Kunden, der halt Antivir einsetzt und mein Programm macht dort faxen? Das würde einen dermassen schlechten Eindruck hinterlassen... Man würde in Erklärungsnot kommen - wenn der Kunde überhaupt noch zuhören will. DX9 usw schön und gut - aber die Virengeschichte ist definitiv ein Quatsch, der vor allem anderen ausgebügelt gehört, bevor man auch nur überhaupt daran denkt eine fixe Release zu machen. Andere Programmiersprachen schaffen das doch auch, ohne den Antivir herauszufordern. Einfach zu sagen - hey, das ist ein Antivir Bug - ja okay, aber der Antivir ist a) weit verbreitet und b) höre ich von anderen Programmiersprachenforen nichts in diese Richtung. Irgendwie ist das ein schlimmes Dilemma für die Sprache.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

gekkonier hat geschrieben:Ich weiss, dass man die Meldung ignorieren kann. Aber nehmen wir mal an ich programmiere in Purebasic etwas für einen Kunden, der halt Antivir einsetzt und mein Programm macht dort faxen? Das würde einen dermassen schlechten Eindruck hinterlassen... Man würde in Erklärungsnot kommen - wenn der Kunde überhaupt noch zuhören will. DX9 usw schön und gut - aber das ist definitiv ein Quatsch, der vor allem anderen ausgebügelt gehört, bevor man auch nur überhaupt daran denkt eine fixe Release zu machen.
Das Setup von PB sollte natürlich möglichst keine solche Falschmeldungen verursachen, aber im Moment ist es ja nur eine
Beta, da wird das TEAM wohl nicht mit allen Virenscannern testen können um dies zu vermeiden.

Für Deine Programme hast Du es selber zu testen, weil das kann Dir mit jeder Programmiersprache passieren! Online-Scanner
anwerfen und bei Fehlalarm Deine Programme dorthin senden, damit die Ihre Virussignaturen anpassen. Manchmal genügt
auch ein Hinweis-Text beim Setup. Viele Installationen empfehlen ja auch während der Installation Anti-Virenprogramme zu
deaktivieren, was ich aber für nicht besonders Klug halte :mrgreen:

Gruß
Thomas
Little John

Beitrag von Little John »

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion ... :(
gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Das Problem wird immer wieder zu Diskussionen führen. Das kann man doch nicht einfach totschweigen?
Little John

Beitrag von Little John »

gekkonier hat geschrieben:Das kann man doch nicht einfach totschweigen?
"Totschweigen" meine ich auch nicht. Hier ist aber schon mehrfach so ziemlich alles zu dem Thema geschrieben worden. Das immer zu wiederholen führt offensichtlich zu nichts Konstruktivem.

Gruß, Little John
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

ts-soft hat geschrieben:Das Setup von PB sollte natürlich möglichst keine solche Falschmeldungen verursachen,
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.
ts-soft hat geschrieben:aber im Moment ist es ja nur eine Beta, da wird das TEAM wohl nicht mit allen Virenscannern testen können um dies zu vermeiden.
das verlangt ja auch keiner. Allerdings ist das Problem ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich weiß auch nicht, warum Timo sich dazu nicht schon längst geäußert hat (ist er im Urlaub? Oder krank?).

Denn dann würde die Sache wohl schnell geklärt sein und wir müssten
das nicht ständig zum Thema der Diskussion machen.

Bis dahin werde ich die Beta nicht installieren.

Grüße ... Kiffi

// Edit: Meldungen im englischen Forum werden offensichtlich ignoriert:
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 45#p306245
a²+b²=mc²
Antworten