Hi zusammen.
in meinem Programm sind derzeit 33 ButtonImageGadget. Jedes gerademal 26x26 Pixel groß.
Wenn ich mein Fenster minimiere und wieder herstelle sehe ich wie sich die Buttons erst aufbauen. Dauert ungefähr ne halbe Sekunde. Ist an sich nicht so dramatisch, nur finde ich es sehr merkwürdig denn alle anderen Gadgets erscheinen ja nahezu sofort.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt bzw. ob dieses Verhalten normal ist?
ButtonImageGadget langsam?
-
Re: ButtonImageGadget langsam?
beim Wiederherstellen erzeugt jedes einzelne Gadget 3-5 Events, die müssen erst mal durch deine Hauptschleife.
das kannst du beschleunigen, indem du sicherstellst, dass du nichts weltbewegend anderes machst in der Zeit, besonders keine neuen Events erzeugst.
außerdem, je nach Hauptspeicher, müssen die Image-Informationen aus der Auslagerungsdatei wieder in den Hauptspeicher geswapt werden.
das kannst du beschleunigen, indem du sicherstellst, dass du nichts weltbewegend anderes machst in der Zeit, besonders keine neuen Events erzeugst.
außerdem, je nach Hauptspeicher, müssen die Image-Informationen aus der Auslagerungsdatei wieder in den Hauptspeicher geswapt werden.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Vielen Dank erstmal für die Tipps.
Ich werd mal rumsuchen woran das noch so liegen könnte. Ich hab es mal mit normalen Buttons probiert und kann dort den gleichen Effekt beobachten und das kann ja eigentlich nicht sein. Ergo muß sich da noch was anderes in meinen Code eigenschlichen haben.
Ich werd mal rumsuchen woran das noch so liegen könnte. Ich hab es mal mit normalen Buttons probiert und kann dort den gleichen Effekt beobachten und das kann ja eigentlich nicht sein. Ergo muß sich da noch was anderes in meinen Code eigenschlichen haben.
-
wie gesagt, halte die Hauptschleife sauber.
am Besten gar keine unbedingten Anweisungen drinne haben.
am Besten gar keine unbedingten Anweisungen drinne haben.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.