Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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mpz
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Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von mpz »

Hallo Leute,

ich habe mal wieder etwas fabriziert (hängt mit meinem Projekt 3d zusammen) und möchte gerne wissen ob die Darstellung meines Programms auch auf anderen Grafikkarten unter Windows genauso aussieht wie bei mir. Da ich im Internet keine Programme mit gleichen Funktionen gefunden habe wäre es nett wenn ihr mir mitteilt wie es bei Euch aussieht:

Es handelt sich um eine DX3D Screen, in der Mitte ein Teapot, im Hintergrund ein paar Cubes. Ich habe eine Staffelung von Texten und Sprites in diesem "Raum" vorgenommen. Man sollte also sehen das die drehenden Sprites sich in verschiedenen Eben bewegen und die Texte auch. D.h. verschiedene Texte, Sprites sollten sich überlagern und zusätzlich hinter und vor dem/den 3D Objekt/en bewegen.

Ist das auch bei Euch so? Sieht man was völlig anderes? Gibts Fehler oder Probleme?

Danke für Eure (kurzen) Rückmeldungen...

Link zum testen
http://rapidshare.de/files/48611004/Dee ... e.exe.html

P.S: Grafik des Rads geändert, sorry Copyright geht vor, mein Rad ist nur nicht so schön...

Gruß Michael :mrgreen:
Zuletzt geändert von mpz am 31.10.2009 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Rings
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Re: Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von Rings »

Vista X64 , alles OK!
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
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Re: Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von Captn. Jinguji »

Funktioniert prima unter WIN 7/32 professional .....wenn man/frau dem Programm die D3DX9_38.dll zur Verfügung stellt. ;)
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
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DrShrek
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Re: Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von DrShrek »

mpz hat geschrieben:...und möchte gerne wissen ob die Darstellung meines Programms auch auf anderen Grafikkarten unter Windows genauso aussieht wie bei mir. :
Hi Michael,
Leider wissen wir nicht wie es bei Dir aussieht....bei uns sieht es jedenfalls gut aus.
Die eine Grafik bitte nicht mehr verwenden....die steht unter Copyright.

Um das Problem mit der Darstellungsmöglichkeiten der GraCard festzustellen musst Du aber eine bessere Demo machen. Mein Beispiel mit den Streichhölzen ist hier deutlich besser geeignet.

Grüsse
DrShrek
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Vermilion
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Re: Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von Vermilion »

Bei mir sieht es auch so aus, als wäre alles da wo es hin soll.

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mpz
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Re: Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von mpz »

Super,

sogar Win 7 und Vista X64, das ist Super. Mehr als ich erwartet habe...

Langsam sollte ich mal über eine nettes Spiel nachdenken als Demo...

Gruß Michael

P.S: Grafik des Rades geändert
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Re: Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von Kiffi »

Wie Captn. Jinguji bereits erwähnt hat:
---------------------------
DeepTextDeepSprite.exe - Komponente nicht gefunden
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_38.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
---------------------------
OK
---------------------------
Grüße ... Kiffi
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Re: Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von Christian+ »

Läuft bei mir auf Windows 7 64bit auch ohne Probleme.

mfg Christian+
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mpz
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Re: Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von mpz »

Hallo,

nur zur Erklärung die Datei d3dx9_38.dll ist Bestandteil von Directx9c. Entweder man installiert einfach Directx9c (liegt bei jedem Windows Spiel dabei) oder man lädt die Datei vom folgenden Link und kopiert diese z.B. einfach in das C:\Windows\System32 Verzeichnis oder in dem Verzeichnis der DeepTextDeepSprite.exe Datei. Sorry das ich diese Datei nicht beigelegt habe, aber je nach benutzter DX9 Funktion könnten verschiedene DX9 Libs benötigt d3dx9_29.dll/d3dx9_30.dll werden...

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... l?d3dx9_38

Gruß
Michael
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DrShrek
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Re: Darstellung von Sprites und Text im 3D Raum

Beitrag von DrShrek »

mpz hat geschrieben:Super,
Langsam sollte ich mal über eine nettes Spiel nachdenken als Demo...
Hallo Michael,
...nicht nur Du solltest Dir eine nettes Siel mit Deiner Engine ausdenken.
Vieleicht mag ja noch jemand Deine Engine verwenden um etwas Nettes(Spiel, Demo, ...) damit zu programieren?
Stelle doch einfach mal wieder Deine MP3D Engine kurz vor ;-)

Kollegen die sich die Engine näher ansehen wollen, müssen aber wissen:
Die Engine ist klasse! Aber es fehlen noch Demos/Games die zeigen wie mächtig diese Engine bereits schon jetzt ist.
Wäre toll wenn jemand (ähnlich wie ich) Michael hier unter die Arme greifen könnte:
... deswegen sollte Michael nochmal den Link posten wo die Engine rutergeladen werden kann (Wenn er das möchte).

Ich selbst arbeite nun schon ein paar Wochen damit und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Hier mal ein Beispiel was leider noch nicht ganz fertig ist (deswegen hier nur der Screenshot):
Bild
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