Ja, es gibt ein Thema dazu, aber mein Problem wurde dadurch nicht wirklich gelöst.
Also folgendes:
Ich habe eine Hand voll Sounds, die ich zuvor mit Audacity bearbeitet habe. Wenn ich nun einen Code schreibe, der die Sounds nach der Reihe aufruft, dann haben die Sounds eine extrem mschlechte Qualität (es knistert ununterbrochen und es hört sich an, als würde man in einen Kübel - ich glaub bei meinen nordwestlichen Nachbarn heißt es "Eimer" - rufen.)
Mit VLC hab ich eine normale Quali, mit Audacity und sogar mit dem WMP (!!!), nur mit PB eben nicht
Die Hertz dürften eigentlich auch akzeptabel sein und ich hab's schon im WAV und im OGG-Format versucht...
Zum Testen hier ein Code:
Code: Alles auswählen
If Not InitSprite() Or Not InitSound() Or Not InitKeyboard()
End
EndIf
Delay(1000)
If Not OpenScreen(1440,900,32,"Sound Test")
End
EndIf
;UseOGGSoundDecoder()
LoadSound(1+0,"sfx\srv\dblkill.wav")
LoadSound(1+1,"sfx\srv\domi.wav")
LoadSound(1+2,"sfx\srv\fblood.wav")
LoadSound(1+3,"sfx\srv\mulkill.wav")
LoadSound(1+4,"sfx\srv\wub.wav")
Repeat
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_1)
PlaySound(1,#PB_Sound_MultiChannel)
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_2)
PlaySound(2,#PB_Sound_MultiChannel)
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_3)
PlaySound(3,#PB_Sound_MultiChannel)
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_4)
PlaySound(4,#PB_Sound_MultiChannel)
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_5)
PlaySound(5,#PB_Sound_MultiChannel)
EndIf
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
MgUgDrSdvuJbuxRzbiuIUbzuVuzcv.zip - 1.1 Mb (inkl. Code)