Nun möchte ich das wenn die Option4 (und nur die) ausgewählt wurde, die checkbox2 automatisch auf checked geschaltet wird. Ich war schon mit onchange() zugange, bekomme es aber einfach nicht hin. Hat da jemand eine Idee?
In dieser Zeile if (index == 3){ gibt 3 den Index der Combobox an. Beginnend mit 0. Wahrscheinlich geht es auch irgendwie mit IDs. Das habe ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.
PS: 2 Minuten googlen
EDIT:
Mit diesem Code wird die Box wieder unchecked, wenn etwas anderes ausgewählt wird.
TomS hat geschrieben:
In dieser Zeile if (index == 3){ gibt 3 den Index der Combobox an. Beginnend mit 0. Wahrscheinlich geht es auch irgendwie mit IDs. Das habe ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.
PS: 2 Minuten googlen
Da lag ich ja schon nicht ganz falsch. Ich hatte auch den onChange auch mit Funktionsaufruf, aber mit fehlte das "selectedIndex". Die Zählweise ist bekannt, das gleiche wie fast überall
So nebenbei: 40min Google und nix gefunden
TomS hat geschrieben:
Mit diesem Code wird die Box wieder unchecked, wenn etwas anderes ausgewählt wird.
Jaaaa, das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich danke Dir sehr. Hab's soeben ausprobiert und bei mir eingebunden. Rennt so wie ich es wollte. Man(n) lernt eben nie aus