Ich habe einen Mediaplayer gebastelt, deer aktuell mit der Movie-Bibliothek von pb 4 läuft. Nur leider hat diese scheinbar Probleme mit .mpg, .vob und .mp3. Da spielt die "Vorspulleiste" verrückt oder die Dateien werden überhaupt nicht geladen.
Dann bin ich über die Forensuche auf das hier gestoßen:
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... directshow
Damit wollte ich gerne das Programm etwas kompatibler machen und den Nutzwert verbessern.
Eigentlich ein guter Ersatz für die Movie-Befehle, nur leiter fehlt dort das Gegenstück von resizemovie() in diesem Include.
Kann mir vielleicht jemand helfen, diese Procedure hinzuzufügen? Denn ich brauche diesen Befehl, weil man das Fenster in der Größe ändern kann und im Programm Schalter vorhanden sind, die manuelle Aspect-Ratio-Einstellung, Pan-Scan, Letterbox und Overscan ermöglichen.
Ich komme mit dem Inhalt des Include so überhaupt nicht klar und kann dazu auch nirgends eine verständliche Hilfe finden. Und ich brauche nur diese eine Prozedur dazu, wo ich doch denke, dass es möglich ist. Die korrekten Seitenverhältnisse und evtl. vom Benutzer ausdrücklich gewünschtes Eierkopffernsehen und so sichert das Programm. ich brauche also nur X, Y, Width und Height beliebig einstellbar.
Eingebaut habe ich es soweit, nur wird das Video in seinen Abmessungen nicht richtig angezeigt, weil eben genau dieser Teil fehlt.
Gruß Franky