Problem mit Pathfind.dll
Verfasst: 18.08.2009 19:59
Tag auch.
auf Fluid Bytes hinweis hab ich mir die Pathfind.dll auf http://frabbing.bplaced.net/ runtergeladen und habe jetzt ein Problem.
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache, aber irgendwie gibt mir die Dll dauernd aus, dass sie keinen Weg gefunden hat. (Rückgabewert -1 heißt fehler, 0 kein weg gefunden und >0 ist die Anzahl der gefundenen Wege)
Code:
Ich denke mal, dass ich irgendwo was falsch mache, sonst würde die Dll ja einen Weg finden...
Und ja, die Library wird geöffnet.
auf Fluid Bytes hinweis hab ich mir die Pathfind.dll auf http://frabbing.bplaced.net/ runtergeladen und habe jetzt ein Problem.
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache, aber irgendwie gibt mir die Dll dauernd aus, dass sie keinen Weg gefunden hat. (Rückgabewert -1 heißt fehler, 0 kein weg gefunden und >0 ist die Anzahl der gefundenen Wege)
Code:
Code: Alles auswählen
;W : Zeiger auf einen Speicherbereich mit der Levelmatrix (Bytes)
;S : Long - Offset des Startfelds Formel: X-Position + (Y-Position * Breite des Levels)
;Z : Long - Offset des Zielfelds formel: siehe oben
;C : Long - Bytes des freien Felds (0-255)
;B : Long - Breite des Levels
;H : Long - Höhe des Levels
;P : Zeiger auf einen Speicherbereich für die gefundenen Wegpunkte
;M : Zeiger auf einen Speicherbereich mit Terraindaten (Bytes), oder 0
;Z : Long - Zufalls-Komponente
;- : Long - 0 (nicht belegt)
;F : Long - Flags
;R : Long - Registriernummer
*buffer = AllocateMemory(1024)
S.l = 6
Z.l = 24
C.l = 0
B.l = 5
H.l = 5
ZU.l = 0
G.l = 0
F.l = 2
R.l = 0
If OpenLibrary(0,"pathfind.dll")
Debug CallFunction(0,"ki_FindWay",?mapdata,S,Z,C,B,H,*buffer,0,ZU,G,F,R)
EndIf
DataSection
mapdata:
Data.b 1,1,1,1,1
Data.b 1,0,0,0,1
Data.b 1,1,0,1,1
Data.b 1,0,0,0,1
Data.b 1,1,1,1,1
EndDataSection
Und ja, die Library wird geöffnet.