auf Fluid Bytes hinweis hab ich mir die Pathfind.dll auf http://frabbing.bplaced.net/ runtergeladen und habe jetzt ein Problem.
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache, aber irgendwie gibt mir die Dll dauernd aus, dass sie keinen Weg gefunden hat. (Rückgabewert -1 heißt fehler, 0 kein weg gefunden und >0 ist die Anzahl der gefundenen Wege)
Code:
Code: Alles auswählen
;W : Zeiger auf einen Speicherbereich mit der Levelmatrix (Bytes)
;S : Long - Offset des Startfelds Formel: X-Position + (Y-Position * Breite des Levels)
;Z : Long - Offset des Zielfelds formel: siehe oben
;C : Long - Bytes des freien Felds (0-255)
;B : Long - Breite des Levels
;H : Long - Höhe des Levels
;P : Zeiger auf einen Speicherbereich für die gefundenen Wegpunkte
;M : Zeiger auf einen Speicherbereich mit Terraindaten (Bytes), oder 0
;Z : Long - Zufalls-Komponente
;- : Long - 0 (nicht belegt)
;F : Long - Flags
;R : Long - Registriernummer
*buffer = AllocateMemory(1024)
S.l = 6
Z.l = 24
C.l = 0
B.l = 5
H.l = 5
ZU.l = 0
G.l = 0
F.l = 2
R.l = 0
If OpenLibrary(0,"pathfind.dll")
Debug CallFunction(0,"ki_FindWay",?mapdata,S,Z,C,B,H,*buffer,0,ZU,G,F,R)
EndIf
DataSection
mapdata:
Data.b 1,1,1,1,1
Data.b 1,0,0,0,1
Data.b 1,1,0,1,1
Data.b 1,0,0,0,1
Data.b 1,1,1,1,1
EndDataSection
Und ja, die Library wird geöffnet.