Hi zusammen,
ich bin noch blutiger Anfänger in der Gameprogrammierung... und finde zu einem Thema leider nix: Und zwar hab ich das mal bei einem Spiel gesehen und fand es klasse. Finde dazu leider kein Bild .... sonst würde ich das reinstellen statt es zu beschreiben!
Also .... Das Teil sieht aus wie ein runder Button wo rundrum ein flammender Balken langsam rundflammt.
Hoffe Ihr könnt euch das vorstellen .... wie macht man sowas ???
Oder habt Ihr zufällig nen Link wo sowas ansatzweise beschrieben wird????
Ich würde mal sagen, das ist ein animiertes Sprite.
Also mit einem Grafikprogramm einen runden Button erstellen, dann eine gekrümmte Flamme. Dann die Flammenebene weiter drehen und jeden Schritt exportieren.
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Ein Fragezeichen ist seinem Zweck auch schon dienlich.
2. Entweder man rendert solch eine Animation vor, und spielt sie dann ab, oder man nimmt ein Sprite und "clipt" das (siehe Hilfe, ClipSprite()), oder man malt alles mit 2DDrawing, oder... man wird einfach mal selbst kreativ und versucht es einfach umzusetzen, überlegen, wie man es machen könnte.
Ups, war ich wohl zu langsam mit dem Tippen.
Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Ich würde Sprite3D in diesem Falle auschließen, da so wie ich das verstanden habe, sich die Anzeige nicht einfach drehen soll, sondern es sich um einen Ring handelt, der erst nach und nach teilweise sichtbar wird.
Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Hi zusammen,
ja... erstmal Danke für die Infos. Ist nicht einfach zu erklären was gemeint ist. Und ja... Gedanken wie man sowas machen könnte hab ich mir auch gemacht.... aber da bisher keine Idee mal gefragt ob jemand dazu ne Idee hätte!!
Also: Der runde Button ist kein Problem. Meine erste Idee war das sich 2 Images überlagern... Im Grunde schiebt sich ein Image hinter dem anderen Image langsam hoch. Aber dann ist das keine "runde" Bewegung. Also andere Idee wäre das sich immer kleine Teilbilder auf einer runden Bahn "vorschieben".