Win XP home ändert sich zu Professional

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
jojo1541

Win XP home ändert sich zu Professional

Beitrag von jojo1541 »

Ähm, seltsame Frage, aber kann sich Windows XP (Servicepack 3) zu Windows XP Professional (servicepack 2) ändern?

Ist mir nämlich passiert, nachdem ich das IPX/SPX-Protokoll installiert habe.
kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen???
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
cxAlex

Beitrag von cxAlex »

Gibt glaub ich ein Programm das XP Prome heißt das zwischen Pro und Home herrumswitchen kann. Vielleicht hilft dir das.

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
jojo1541

Beitrag von jojo1541 »

Danke, XP prome kann zwar nur von Home auf Professional, aber es hat mich auf die Richtige Spur gebracht...
Nämlich den Schlüssel, in dem die Version gespeichert ist...

Edit: Habs wieder hinbekommen.(für alle die es wissen wollen, der Schlüssel heißt "ProductSuite", hat entweder den Wert "Personal" für Home Edition, oder keinen Wert für Professional Edition und ist im Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Control\ProductOptions.
PS: Der Schlüssel lässt sich nicht zur Laufzeit von Windows ändern, man muss den Eintrag mit einem seperaten Betriebssystem oder einem Livesystem ändern.)
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
Antworten