Ich wollte mal testen ab wann AllocateMemory() fehlschlägt, und musste feststellen das es immer zu einem IMA kommt sobald der Befehl daneben geht. Laut ProcessExplorer schafft es das Programm sich ~ 2GB Ram zu greifen bevor es abstürzt:
brauch ich garnicht testen, ist doch ganz klar.
JEDE App unter windows bekommt maximal 2GB zur Verfügung gestellt,
also wie sollte man mehr als 2GB allocieren können?
@Andesdaf:
das sind ja auch nur 1.88GB
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kaeru Gaman hat geschrieben:brauch ich garnicht testen, ist doch ganz klar.
JEDE App unter windows bekommt maximal 2GB zur Verfügung gestellt,
also wie sollte man mehr als 2GB allocieren können?
@Andesdaf:
Ja, ne ist klar, es geht nur darum das ich das Debug nie angezeigt bekomme ,die Zeile rot ist und ich nen IMA bekomme.
Kaeru Gaman hat geschrieben:@Andesdaf:
wollte aber die Debugausgabe zur Vollständigkeit mit einstellen.
Ansonsten geht es ja nicht um die Kapazität sondern um den IMA, wie cxAlex
grade schrieb.
Debugger hat geschrieben:1997738000 Bytes konnten angefordert werden
4.31 x64 win:
Windows friert komplett ein, lediglich der Mauszeiger läßt sich noch bewegen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Debugger hat geschrieben:Das mit dem Debugger getestete Executable endete unerwartet.
x64 lin:
Linux friert ein
Also bei mir funktioniert nur win x86 korrekt.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Ich hab meine Ramdisk von 1 GB auf 512 MB gedrosselt. Vorher war ich bei 1.5 GB Standartverbrauch + 2 GB im Test hart an der Grenze zum adressierbaren Arbeitsspeicher. Nun kommt die Meldung ohne IMA, ich kann 1.96 GB belegen. Komisch nur das es nen IMA gibt, sollte Windows nicht einfach auf die HD swappen?
PS: Ah, natürlich seeehr intelligent wenn man die maximale Größe der Auslagerungsdatei auf 0 festlegt ^^. Keine Ahnung was ich mir da gedacht habe ^^
Trotz allem liegt ein Bug vor, da es nur unter 32-Bit Windows richtig
funktioniert. Wäre schön wenn das noch jemand bestätigen könnte.