Ich schreibe etwas hin, logge mich aus, später wieder ein, dann sehe ich "Oh! Neue Beiträge!", gehe hin und sehe, dass es meine eigenen sind (aber das ist nicht immer der Fall, dass er die eigenen Beiträge als neue anzeigt).
Ist das nicht irgendwie ein Indiz, dass die Forensoftware leicht einen Knacks hat? Wenn ich mich recht erinnere, war das früher auch nicht so. Mittlerweile ist es nervig.
Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
passiert bei mir wenn ich den Postvorgang abbreche (weils zu lange dauert
etc.). Dann wird der Beitrag als neu angezeigt und der Beitrag nicht mitgezählt.
Wenn ich einen Thread verschiebe etc. wird er auch als neu angezeigt.
Andere Fälle sind mir noch nicht untergekommen.
bei mir passierts auch nur, wenn ich auf dem PC das Pure Board aufhabe, dann aber auf dem Laptop einen Beitrag schreibe, dann wird dieser auf dem PC als neu angezeigt
An jedem Computer, an dem der Thread mit all den Beiträgen (auch den eigenen) noch nicht gelesen wurde, erscheint er als neu.
Das passiert auch, wenn man postet, auf Senden klickt und bei der Seite "Wurde eingetragen. Sie werden gleich weitergeleitet" schnell wegklickt. Zum Beispiel geht man auf den Link "Neueste Beiträge anzeigen" oder auf eine andere externe Webseite.
Fazit: Man muss den Thread mit dem eigenen frischen Post noch mal anklicken, damit dieser als "Gelesen" gilt. Dafür gibt's ja multitabbed Browsing, so kann man sich bereits einem neuen Thread widmen, während man im Hintergrund die "Sie werden weitergeleitet"-Seite werkeln lässt. Mach ich immer so. So spare ich mit a) den Klick auf "Jetzt weiterleiten" und b) die Wartezeit.
@AND51: Danke, das war die Lösung. Ich klicke nämlich immer schnell woanders hin oder mache den Tab zu. Am Computer (sitze immer am selben) kann es nicht liegen.
Ich bin ja der reinste Firefox-Akrobat, aber das warten, bis man automatisch weitergeleitet wird, oder diese eine Extraklick erschienen mir bisher zu viel. Naja, wenn es nun einen erkenntlichen Sinn hat.
Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Vermilion hat geschrieben: Naja, wenn es nun einen erkenntlichen Sinn hat.
Ne hat es nicht. Man kann auch direkt nach dem Eintrag in die Datenbank zum Betirag weiterleiten. Direkt über HTTP-Header-Manipulation.
Da extra eine Seite einzublenden, ist völliger Unsinn, lässt sich aber leider nicht ändern.
Bei anderen Foren z.B. WBB kriegt man auch nach dem einloggen so ne dämliche Page angezeigt.
Keine Ahnung, was sich die Programmierer dabei gedacht haben. Aber man kann es wie gesagt nicht ändern.
> Keine Ahnung, was sich die Programmierer dabei gedacht haben
Ich auch nicht. Schätze, es sollte entweder cool aussehen oder dem User die Möglichkeit lassen, nach seinem Posting woanders hinzugehen, als zum Thread, um ihn icht zu zwingen, seinen eigenen Senf nochmal ansehen zu müssen.
Hast aber Recht, finde, man könnte direkt zum Thread weitergeleitet werden.
Aber wieso sollte man? An diesem Forum wird eh nicht so viel ver-/geändert, die verwendete phpBB-Version hat ihr MHD längst überschritten, die einzigen zugriffsfähigen Admins haben laufend besseres zu tun (ist auch besser so!), und und und...
Die 3 Dinge, die ich an diesem Forum liebe sind: 1. die tollen Leute hier, 2. die Werbefreiheit und wenige animierte/große/störende Banner in Signaturen und Avatare, 3. die überwiegend kurze Ladezeit der Seiten.
Da fallen dieser wie einige andere Schönheitsfehler nicht so sehr ins Gewicht.