Seite 1 von 2
3D Objekt rotieren
Verfasst: 10.02.2005 19:52
von Lukas-P
Hallo,
ich kann mit RotateEntity() ein Entity rotieren. Nur um vieviel Grad dreht sich das objekt das objekt denn dann?
Re: 3D Objekt rotieren
Verfasst: 10.02.2005 19:56
von DarkDragon
Lukas-P hat geschrieben:Hallo,
ich kann mit RotateEntity() ein Entity rotieren. Nur um vieviel Grad dreht sich das objekt das objekt denn dann?
Wenn es die Winkel 45, 90, 180 hat und du drehst es um 1, 10, -5 dann ist das ergebnis 46, 80, 175. Also ist alles relativ zur vorherigen Position.(X, Y, Z)
Verfasst: 10.02.2005 19:58
von Laurin
Da die Hilfe nix hergibt, würde ich sagen: Einfach mal ausprobieren. Entweder funktioniert das nach dem Gradmaß (0-359°) oder nach dem Bogenmap (0-2*Pi).
Verfasst: 10.02.2005 19:58
von Lukas-P
Nein, ich mei das anders:
bei RotateEntity() kann ich um eine bestimmte anzahl von Pixel drehen, aber nicht in einem Winkel. Wieviel Pixel sind denn ein bestimmter Winkel.
Verfasst: 10.02.2005 20:02
von Lukas-P
m Bogenmap (0-2*Pi)
Was isn das?
Verfasst: 10.02.2005 20:39
von Laurin
Was? Das Bogenmaß?
Verfasst: 10.02.2005 20:43
von Lukas-P
ja was ist das?
Verfasst: 10.02.2005 20:55
von DarkDragon
Sowas wie Grad.
Um Grad in Bogenmaß umzurechnen musst du die Gradzahl/57.295776 nehmen.
Verfasst: 10.02.2005 21:11
von Lukas-P
ne,
das mit dem Bogenmaß klappt nicht!
Verfasst: 10.02.2005 21:27
von Lukas-P
Kann mir denn nicht jemand ma erklären wie ich das objekt rotieren kann und das dann das objekt genau in die richtung geht wie ich es rotiert hab.