vor kurzen bin ich nun umgezogen und wohne jetzt gerade um die Ecke von meiner lieben Sister. Da sie bisher kein Internet hat, kamen wir nun auf die Idee doch mal zu schauen, ob wir in ihrer Wohnung die Verbindung zu meinem WLAN ansprechen können und siehe da, eine einfache Verbindung (1-3 Balken) bekommen wir mit meinem Laptop und der intergrierten WLAN-Karte (Intel Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card) hin. Da sie natürlich ihren Laptop (meine alten Siemens Kiste) nutzen möchte und bisher noch keinen WLAN Empfänger hat, bin ich nun auf der Suche nach einen WLAN Empfänger mit hoher Reichweite. Von WLAN-Sticks bin ich mittlerweile weggekommen, da dort auch keine vernünftige Antenne vorhandenen ist (Ich lass mich aber auch gerne belehren). Ich stelle mir daher eher einen WLAN-Empfänger vor, den man über USB anschließt, der aber mit eine weitreichenden Antenne ausgerüstet ist, um auch Verbindungen über hunderte Meter und durch zwei Wohnungen entsprechend zu bewältigen. Da ich mich nicht wirklich (also eigentlich garnicht) mit Hardware auskenne, hoffe ich nun einen Tipp von euch zu bekommen, welche WLAN-Empfänger ich wohl dazu verwenden könnte. Ich weißt, das die Auswhal groß ist und hoffe daher eher auf praktische Erfahrungen von euch