Keine Zebrastreifen in München?
Keine Zebrastreifen in München?
Servus.
Ich war jetzt eben 2 Tage in München. Recht tolle Stadt, sprechen da sogar halbwegs vernünftig (= nicht so ein komisches Hochdeutsch ^^). Nun kanns daran liegen das ich etwas zu viel im Hofbräuhaus war, aber ich hab da keinen einzigen Zebrastreifen gesehen? Ampeln ja, Zebrastreifen nein.
Ist das normal in Deutschland?
Gruß, Alex
Ich war jetzt eben 2 Tage in München. Recht tolle Stadt, sprechen da sogar halbwegs vernünftig (= nicht so ein komisches Hochdeutsch ^^). Nun kanns daran liegen das ich etwas zu viel im Hofbräuhaus war, aber ich hab da keinen einzigen Zebrastreifen gesehen? Ampeln ja, Zebrastreifen nein.
Ist das normal in Deutschland?
Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Nein es gibt unmengen Zebrastreifen.
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass diese in größeren Städten eher weniger da sind. Bin jetzt in Berlin, wo ich glaube ich bis jetzt noch keinen entdeckt habe, hingegen kann man woanders keine 3m laufen ohne an einen Zebrastreifen (oder neuerdings auch Kreisel (also so die richtigen, die Autos mit zu kleinem Wendekreis kaum schaffen
, nicht die mit Ampeln wie in Berlin)) zu kommen.
PS.: Nichts gegen hochdeutsch, das ist super
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass diese in größeren Städten eher weniger da sind. Bin jetzt in Berlin, wo ich glaube ich bis jetzt noch keinen entdeckt habe, hingegen kann man woanders keine 3m laufen ohne an einen Zebrastreifen (oder neuerdings auch Kreisel (also so die richtigen, die Autos mit zu kleinem Wendekreis kaum schaffen

PS.: Nichts gegen hochdeutsch, das ist super

Dann is ja gut ^^.
Kann es sein das die Kellner sich in München selbst Trinkgeld nehmen? Als ich meine 6 Maß bezahlt hab hab ich noch 2 € Trinkgeld reinkalkuliert aber irgendwie geht sich da um ein bisschen was trozdem die Rechnung nicht aus und Freunde die mitwahren haben ähnliches erzählt.
Gruß, Alex
PS.:
>PS.: Nichts gegen hochdeutsch, das ist super
ne, Österreichisch ist super ^^
Kann es sein das die Kellner sich in München selbst Trinkgeld nehmen? Als ich meine 6 Maß bezahlt hab hab ich noch 2 € Trinkgeld reinkalkuliert aber irgendwie geht sich da um ein bisschen was trozdem die Rechnung nicht aus und Freunde die mitwahren haben ähnliches erzählt.
Gruß, Alex
PS.:
>PS.: Nichts gegen hochdeutsch, das ist super
ne, Österreichisch ist super ^^

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Große Unterschiede zwischen Bayern und Österreich sollte es ja nicht geben.
Das beste deutsch wird in Hannover gesprochen. Das ist höheres Hochdeutsch
Wie es mit Prostitution in Österreich aussieht weiß ich garnichtBrocklaus hat geschrieben:Bayern, ein kleines diebisches Volk am Rande der Alpen, lebt von Tourismus
und Prostitution.

Das beste deutsch wird in Hannover gesprochen. Das ist höheres Hochdeutsch

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Durch fehlende Zebrastreifen versucht man der Überbevölkerung Herr zu werden...
Im Tierreich gibts das auch:
Man muss die alten und lahmen Tiere von der Herde trennen und dann reissen... (oder eben überfahren)
...6 Mass sind in dich kleines Leichtgewicht gegangen? Hut ab!
(Wobei 6 Hofbräumass etwa 5 tatsächlichen Mass entsprechen dürften, bei der mickrigen Füllung)
Im Tierreich gibts das auch:
Man muss die alten und lahmen Tiere von der Herde trennen und dann reissen... (oder eben überfahren)

...6 Mass sind in dich kleines Leichtgewicht gegangen? Hut ab!
(Wobei 6 Hofbräumass etwa 5 tatsächlichen Mass entsprechen dürften, bei der mickrigen Füllung)
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
-
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
6 bayrische Mass haben weniger Wirkung als ein SixPack eines richtigen Bieres
Mal abgesehen vom Druck auf der Blase
Nach 11 Mass bin ich stocknüchtern da rausgegangen
Mal abgesehen vom Druck auf der Blase

Nach 11 Mass bin ich stocknüchtern da rausgegangen

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Die rechnen die Gläser, die ihr klaut mit ein.cxAlex hat geschrieben: Kann es sein das die Kellner sich in München selbst Trinkgeld nehmen? Als ich meine 6 Maß bezahlt hab hab ich noch 2 € Trinkgeld reinkalkuliert aber irgendwie geht sich da um ein bisschen was trozdem die Rechnung nicht aus und Freunde die mitwahren haben ähnliches erzählt.

Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Hab ich mir auch gedacht ^^.DrFalo hat geschrieben: Bayrische Mass trinkt man ja auch nur zur Nieren- und Blasenspülung.
Österreichisches Bier ist immer noch besser, obwohl eigentlich Karlovačko mein Favourit ist.