Windows Vista Lizenz ohne CD :-(
Windows Vista Lizenz ohne CD :-(
Hallo Leute...
hab mal wieder ein dickes problem
also... ich hab mir am freitag einen laptop gekauft. und zwar einen acer emachines e520. es war windows vista vorinstalliert und ich hab ohne zu gucken ob eine installations cd bei ist die platte platt gemacht weil ich ubuntu mit drauf machen wollte... so nu hab ich den salat... ich hab auf der 150 gb platte, ubuntu auf 10gb gemacht und will nun auf den rest wieder windows vista wofür ich ja eine lizenz habe. die frage is wo bekomm ich jetzt zum kleinen preis/umsonst wieder ne vista installations cd...
danke im voraus!
hab mal wieder ein dickes problem
also... ich hab mir am freitag einen laptop gekauft. und zwar einen acer emachines e520. es war windows vista vorinstalliert und ich hab ohne zu gucken ob eine installations cd bei ist die platte platt gemacht weil ich ubuntu mit drauf machen wollte... so nu hab ich den salat... ich hab auf der 150 gb platte, ubuntu auf 10gb gemacht und will nun auf den rest wieder windows vista wofür ich ja eine lizenz habe. die frage is wo bekomm ich jetzt zum kleinen preis/umsonst wieder ne vista installations cd...
danke im voraus!
- zoidberg
- Computerausstattung: Acer 6530
Mit Ubuntu 9.04 64 Bit als Hauptsystem und
Windows Vista 32Bit Home Premium zum spielen. - Wohnort: GM
Mike Rosoft fragen?
Ruf doch mal deren Hotline an und schildere das Problem. Du hast doch den Key, also sollte es kein Problem sein.
Außerdem solltest Du dir erst Windows und danach Ubuntu installieren. Windows plättet sonst immer erst mal den Bootmanager. war zumindest früher so.
Mike Rosoft fragen?
Ruf doch mal deren Hotline an und schildere das Problem. Du hast doch den Key, also sollte es kein Problem sein.
Außerdem solltest Du dir erst Windows und danach Ubuntu installieren. Windows plättet sonst immer erst mal den Bootmanager. war zumindest früher so.
Zuletzt geändert von zoidberg am 12.05.2009 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Bei den meisten Herstellern bekommt man die Backup-CDs auf Anfrage. Allerdings meist im Tausch gegen 15 EUR oder sowas...

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Eigentlich sollte der Lizenz einen download URL für ein Image der entsprechenden VISTA Version beiliegen, war zumindest immer bei unserem Lizenzhändler so...
Bist natürlich irgendwie nen bischen angearscht wenne dir nen neuen (ersten) PC zusammenstellst + Lizenz und die dann ohne OS runterladen sollst
Bist natürlich irgendwie nen bischen angearscht wenne dir nen neuen (ersten) PC zusammenstellst + Lizenz und die dann ohne OS runterladen sollst

So isses. Er hätte also am besten die Platte gar nicht platt gemacht, sondern einfach nur Ubuntu zusätzlich installiert (Windows war ja schon drauf).zoidberg hat geschrieben:Außerdem solltest Du dir erst Windows und danach Ubuntu installieren.
Ich weiß, jetzt isses passiert ... Aber falls später mal jemand anders dies hier liest, weiß der dann wie das Problem von vorherein vermieden werden kann.
Gruß, Little John
-
Das sind die besten Kunden! Wenn du blond bist und eine Frau glaubt er dirs ja vielleicht sogar. *

Ne, im Ernst, das ist nicht die feine Art...
* bitte nicht hauen

Ne, im Ernst, das ist nicht die feine Art...
* bitte nicht hauen
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster
PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86