Programmierer für Gastrosystem gesucht
-
Programmierer für Gastrosystem gesucht
Hallo und guten Tag,
seit ca. 1999 betreue ich ein duzend Kunden mit einer eigens für Freizeiteinrichtungen konzeptionierten Kassenlösung.
Dieses System ist ursprünglich in FoxPro für DOS erstellt worden und basiert ausschließlich auf Datenbanken im DBF-Format.
Mir ist klar, dass die Zeiten von DOS-basierenden Anwendungen vorbei sind, jedoch fehlte bislang die Zeit, alles auf eine Windowsplattform zu portieren.
Ich denke Pure-Basic wäre die richtige Wahl, um das System neu zu entwickeln. Ich kann mir vorstellen, dass ich mit meinen bisherigen Kenntnissen auch gut damit klar komme.
Ich suche daher einen Programmierer, der sozusagen die funktionale Basis des Programms für mich auf die Beine stellt: die Hauptanwendung mit den Initialisierungroutinen, der Benutzeroberfläche, der Steuerung, die (grobe) Verkaufsfunktion, den Zufgriff auf ein halbes duzend Datenbanken (Benutzer, Artikel, Kunden ...) und eine Handvoll einfacher Berichte (Verkaufsbeleg, Artikelliste, Kundenliste etc ...).
Den Feinschliff an dieser Basis würde ich dann selber vornehmen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der Spaß an diesem Projekt hat - und mir ggfs. auch mal eine grobe Übersicht über die Kosten geben kann!
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss
Tim
seit ca. 1999 betreue ich ein duzend Kunden mit einer eigens für Freizeiteinrichtungen konzeptionierten Kassenlösung.
Dieses System ist ursprünglich in FoxPro für DOS erstellt worden und basiert ausschließlich auf Datenbanken im DBF-Format.
Mir ist klar, dass die Zeiten von DOS-basierenden Anwendungen vorbei sind, jedoch fehlte bislang die Zeit, alles auf eine Windowsplattform zu portieren.
Ich denke Pure-Basic wäre die richtige Wahl, um das System neu zu entwickeln. Ich kann mir vorstellen, dass ich mit meinen bisherigen Kenntnissen auch gut damit klar komme.
Ich suche daher einen Programmierer, der sozusagen die funktionale Basis des Programms für mich auf die Beine stellt: die Hauptanwendung mit den Initialisierungroutinen, der Benutzeroberfläche, der Steuerung, die (grobe) Verkaufsfunktion, den Zufgriff auf ein halbes duzend Datenbanken (Benutzer, Artikel, Kunden ...) und eine Handvoll einfacher Berichte (Verkaufsbeleg, Artikelliste, Kundenliste etc ...).
Den Feinschliff an dieser Basis würde ich dann selber vornehmen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der Spaß an diesem Projekt hat - und mir ggfs. auch mal eine grobe Übersicht über die Kosten geben kann!
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss
Tim
-
Moin, Willkommen im Board!
kennst du das Internationale PB-Forum?
Rook Zimbabwe hatte vor einiger Zeit eine POS Software veröffentlicht.
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=31578
vielleicht wäre das was für dich?
kennst du das Internationale PB-Forum?
Rook Zimbabwe hatte vor einiger Zeit eine POS Software veröffentlicht.
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=31578
vielleicht wäre das was für dich?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
Das geht zwar in die richtige Richtung, jedoch dachte ich daran, das System kompatibel zu den laufenden Systemen zu halten.
Zudem gibt es bei meinem System einige spezielle Funktionen (Check-Out-System) und Details, die so in einer normalen Gastrosoftware nicht zu finden sind.
Ich denke, hier macht eine Neuentwicklung Sinn!
Danke auf jeden Fall für die Anregung
Tim
Zudem gibt es bei meinem System einige spezielle Funktionen (Check-Out-System) und Details, die so in einer normalen Gastrosoftware nicht zu finden sind.
Ich denke, hier macht eine Neuentwicklung Sinn!
Danke auf jeden Fall für die Anregung
Tim
-
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Falls Rings mich meinte, ich kann kein SQL und von Druckroutinen hab ich
noch weniger Ahnung
noch weniger Ahnung

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- ts-soft
Soviele Anwendungsprogrammierer in Berlin gibts aber nicht. Mir fällt ausserKaeru Gaman hat geschrieben:ich glaube, Rings meinte eine Menge Leute...
mir auch keiner so auf Anhieb ein, aber geben wirds wohl noch 1 oder 2
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- ts-soft
Nimm mal die Spielprogrammierer raus, nimm nicht mehr existente raus undX360 Andy hat geschrieben:http://www.purebasic.fr/german/memberli ... &start=660
es bleiben Little John und IB-Software

Also stimmt meine Schätzung