sprite und ogre

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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kob
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sprite und ogre

Beitrag von kob »

Hallo ich bis wieder habe ein
problem , wenn ich eine camera erstelle
und eine sprite lade ist der rückgabewert immer null
wenn ich aber alle 3d befele auskommentiere leuft alles !
Wenn sie weich werden bringt Pandora sie um und scheisst sie aus bevor sie irgend etwas merken.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Hast du das DirectX9 Subsystem an?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Nun ist es offiziell! Die Glaskugelsaison hat wieder begonnen!

Bild
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

@kob

ist deine control-taste kaputt oder warum kopierste nicht wenigstens das halbe alte posting hier rein? /:->



@All

... war da nicht was, dass 2D sprites einschränkungen haben wenn sie zusammen mit der Engine3D verwendet werden?
Zuletzt geändert von Kaeru Gaman am 09.05.2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Kaeru Gaman hat geschrieben:@All

... war da nicht was, dass 2D sprites einschränkungen haben wenn sie zusammen mit der Engine3D verwendet werden?
Sie können nur vor der Kamera dargestellt werden und natürlich die üblichen DirectX9 und OpenGL Subsystem Einschränkungen.

@kob: Damit musst du leben, Screenoutput geht nicht.
Zuletzt geändert von DarkDragon am 09.05.2009 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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kob
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hahahahahahhaha

Beitrag von kob »

nein meine taste ist net kaput , hate blos kein bock , mein sc zu kopieren
habe wieder ein kleinen test :

Code: Alles auswählen

InitEngine3D()
InitSprite()


OpenScreen(1024,768,32,"Engine3d")
CreateCamera(1,0,0,100,100)

StartDrawing(ScreenOutput())
LineXY( CameraProjectionX(1,100,100,100),CameraProjectionY(1,100,100,100),CameraProjectionX(1,200,200,200),CameraProjectionY(1,200,200,200),#Red)
StopDrawing()

FlipBuffers()
End
der leuft auch net , kann das mal einer schnell bei sich
laufen lassen ?
glaskugel ??? wieder da ???
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kob
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Ja

Beitrag von kob »

Ja schon , aber anzeigen solte wenigstens drin sein oder ?
ich meine wie wilst du sonst ein hud oder so machen ?
bis morgen
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

wie Didi sagte
> Sie können nur vor der Kamera dargestellt werden und natürlich die üblichen DirectX9 und OpenGL Subsystem Einschränkungen.

also anzeigen ist natürlich drin, wenn man es richtig macht.

nur screenoutput funktioniert garnicht.


> wie wilst du sonst ein hud oder so machen ?

na, mit den funktionen der 3D-Engine?

es ist zumindest ungewöhnlich, mit 2D befehlen rumzuwerkeln auf nem 3D-Output.
da bildet PureBasic schon ne Art Ausnahme.


also, soweit machst du wohl irgendwas falsch.
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Beitrag von ts-soft »

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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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DarkDragon
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Re: Ja

Beitrag von DarkDragon »

kob hat geschrieben:Ja schon , aber anzeigen solte wenigstens drin sein oder ?
ich meine wie wilst du sonst ein hud oder so machen ?
bis morgen
Ein Sprite nehmen und das drauflegen mit DisplaySprite. So hab ich mein Wasserhud gemacht bei einem Spiel. Es geht sogar mit PNG Transparenz und allem drum und dran.
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