Wundert mich, daß noch keiner einen Thread dazu eröffnet hat.
Scheinbar hat 3D Realms gestern die Pforten geschlossen. Gibt's auf unzähligen News-Seiten zu lesen, hier einfach mal das erste Google-Ergebnis: http://www.shacknews.com/onearticle.x/58519
Bin mal gespannt wie es nun weitergeht
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
ZeHa hat geschrieben:Wundert mich, daß noch keiner einen Thread dazu eröffnet hat.
Als DN3D rauskam, dürften die meisten hier noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt sein. Und wir großen verdrücken ganz still eine Träne im Augenwinkel, kramen heute abend die Atomic Edition raus und zocken wehmütig nochmal einen Abschiedslevel... ...
dnkroz
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Hast recht, stbi. Werde auch noch mal ne' Runde mit dem JetPack drehen...
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Noch ist es nicht aus, der 3DRealms-Chef hat kein Bock die Rechte an den Duke rauszurücken und sucht derzeit immer noch Geldgeber die das Projekt zu Ende bringen sollen. Angeblich soll Microsoft Interesse gezeigt haben (die auch schon Duke3D als XBox360-Port haben). Allerdings muss sich GB noch aus den Vertriebsrechten seitens Take2 rauswinden. Take2 hat erst vor kurzem Klage gegen 3DRealms/Apogee eingereicht, wegen Vertragsbruch. Take2 soll 3DRealms Anfang des Jahrtausends 12Mio Dollar gegeben haben damit sie das Spiel fertigstellen. Jetzt fordern sie das Geld von Apogee und sämtliche Kopien die bisher vom Spiel hergestellt wurden.
Andersrum steckt Take2 in der Zwickmühle die 3DRealms vor kurzem keine Gelder gegeben haben obwohl diese das Ende des Projektes verhindert hätten können.
Der Verteidiger von 3DR kann somit die Anklage umdrehen und Take2 das absichtliche Ausbluten von 3DR unterstellen.
Wird dies festgestellt kann dies eine Begründung für das Auflösen des Vertrages sein und Take2 verliert die Vertriebsrechte. So kann sich GB anderen Publishern zuwenden.
Das Spiel soll zu 60% fertiggestellt worden sein und der Entwicklungsbeginn war mal wieder vor ca. 1,5 Jahren. Release hätte Anfang nächsten Jahres sein können.
dllfreak2001 hat geschrieben:
Das Spiel soll zu 60% fertiggestellt worden sein und der Entwicklungsbeginn war mal wieder vor ca. 1,5 Jahren. Release hätte Anfang nächsten Jahres sein können.
Hehe, wers glaubt. Das Spiel war schon 3 mal zu 90% fertig. ^^
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
dllfreak2001 hat geschrieben:
Das Spiel soll zu 60% fertiggestellt worden sein und der Entwicklungsbeginn war mal wieder vor ca. 1,5 Jahren. Release hätte Anfang nächsten Jahres sein können.
Hehe, wers glaubt. Das Spiel war schon 3 mal zu 90% fertig. ^^
Wie es aussieht nicht, die Trailer die noch auf der UT99-Engine basierten sollen reine Skriptsequenzen ohne Spiel im Hintergrund gewesen sein.
Der aktuelle Stand scheint jetzt durch einen Haufen geleaktes Material (Bilder/Videos/Excelltabellen) von ehemaligen Mitarbeitern belegt.
Aufjedenfall haben die mit jeder neuen Version der UT-Engine die Arbeiten neu begonnen und natürlich mehr rumgelümmelt als irgendetwas sinnvolles gemacht.
Aber immer noch unglaublich wie man mit so einer Marke so eine Bruchlandung hinlegen konnte.