Captn. Jinguji hat geschrieben:... wenn ich mich recht entsinne, ist eine DBPro-, nicht eine DarkBasic- Lizenz erforderlich. 
Du hast aber recht, der "Original Poster" sollte mal schreiben, was genau er eigentlich machen will - und  ob er schon Erfahrungen mit DBPro hat.
gibt es überhaupt ein DarkBasic abseits von DarkBasic Professional zu kaufen?
und grundsätzlich ja, Johann sollte mal genauer schreiben, was für Erfahrungen er schon hat.
nochmal zum ersten post...
> Damit gute Grafiken zu coden ist schwierig
du meinst wahrscheinlich Models.
die sollte man auch hauptsächlich in Modellern wie z.b. Blender erstellen und dann importieren.
die Möglichkeit sie on-the-fly zu erstellen ist nur für Mini-Games sinnvoll.
> sie hat nen eigenes Meshvormat
hat jede Engine die ein "*.mesh" benutzt, das ist kein genormtes Format.
es gibt Commandline-Tools zur Umwandlung fremder Formate in OGRE-Mesh.
>  ich bekomm es nicht gebackten ne Textur auf meinem Objekt anzeigen zu lassen... 
nuja... das ist auch eher ein Problem von "mal freundlich die richtigen Kollegen fragen"  

X0r hat geschrieben:Sry, aber Leadwerks ist sicherlich nix für Hobbyentwickler. Klar ist sie hochmodern und hat auch vollen Shader-Support, aber das bringt einem wirklich 0, wenn man nicht die nötigen Fähigkeiten als Grafiker aufweisen kann.
da hst du bestimmt recht.
aber ich hatte nicht den Einfruck, dass das sein Problem ist.
Er sprach von Blender+Python, und dass es langsamer ist, nicht dass er die Models nicht hinbekommt.
... allerdings bezweifle ich mal, dass einem die DarkBasic-Engine viel bringt, wenn man am Content scheitert.
Auch dort muss man sich alles zusammensuchen und den Content mit externen Modellern erstellen.
DarkBasic Pro bringt 
keinen einzigen Modeller mit.
hatte mit nen Kringel an den Bauch geärgert, als ich das vor fünf Jahren für 120,-€ gekauft hatte.
inzwischen kostet es nur noch nen fuffi...
PS:
>> Architekturagentur und sie hat mich gefragt, ob ich Archtekturvisualisierungen machen könnte..
... es geht um Echtzeit-Darstellung gell?
aber da wird auch on-the-fly-Modellierung wichtig sein, oder nicht?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.