
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage:
Wie kann man machen, dass ein Vollbildmodus kommt, und dadrin Bilder, schnell nacheinander, im Format PNG, abgespielt werden??
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
BginnR hat geschrieben:Mit welchem Befehl muss man die PNG Bilder laden,
zeigen, und wieder löschen?
Kaeru Gaman hat geschrieben:- PNGs laden ist ganz einfach, UsePNGImageDecoder aktivieren und per LoadSprite reinholen.
- Anzeigen kann man Sprites in beliebiger größe, d.h. auch bildfüllende Bilder
Beispiele für DisplaySprite gibts enMasse...
- völlig richtigVermilion hat geschrieben:Im Videospeicher liegen die Bildinformationen alle in der selben Form da.
Eine als Sprite Portable Network Graphic ist nicht langsamer in der Darstellung als eine Bitmap.
Stimmt nicht ganz. Es kann in verschiedenen Formaten im Videospeicher liegen. So kann es auch komprimiert vorliegen (DCT - Hardwarebased JPEG viewer geht damit) oder als 16/32bit floats (Alternativ hier) oder gar als Ganzzahl.Vermilion hat geschrieben:Übrigens ist es egal, ob es PNG, BMP oder TGA oder was auch immer ist. Das ist das Format auf der Festplatte. Im Videospeicher liegen die Bildinformationen alle in der selben Form da.