Ich glaub, das ist echt von so vielen Dingen abhängig. Ich kenne einige, die KabelBW nutzen und super zufrieden sind. Nicht nur die Geschwindigkeit ist top, auch der Preis von 20 EUR für 16.000 DSL und digitales Fernsehen kann kein Normalo-DSL Anbieter so überbieten. Auch UnityMedia ist bei vielen echt beliebt und bringt gute Leistung. Bei der Telekom kam nach einen halben Jahr und einigen Anrufen noch immer kein Techniker. Das Telekom den wengistens Ärger macht, kann ich daher garnicht bestätigen. Für mich ist die Telekom der absolute Horror: Teuer und unfähig. Manchmal hab ich gedacht, das die Telekom eine Auffangbecken des Arbeitsamtes ist, um die Arbeitslosenzahlen zu drücken, egal ob die vorher Metzger, Maurer oder Mörder waren

Im Bezug auf Telekom hab ich schon so einiges erlebt und auch so einiges mitbekommen. Da sind Sachen passiert, da musste dir echt an den Kopf greifen. Aber wahrscheinlich kann man auch mit der Telekom Glück haben, aber mir sind die auch einfach zu teuer. Selbst Alice das von vielen so hoch gelobt wird, hat bei einigen wiederum garnicht funktioniert. Ich bin der Meinung: Ich suche mir den Anbieter aus, der mir gute Leistung gibt, für einen Preis, den ich bezahlten möchte. Wenns Probleme gibt, melde ich mich und wenn's mir irgendwann zu viel wird, wechsle ich den Anbieter. So einfach ist das. Und wenns weiterhin Probleme gibt schreib ich ne Email an ComputerBild

Oder ich machs wie'n Kumpel von mir: Probleme mit der Telekom gehabt, monatelang auf einen Zugang gewartet, aber angeblich keine Ports mehr frei. Dann wären auf einmal doch Ports frei, dann wieder nicht. So gab es ungefährt 10!!!! solcher Anrufe. Im letzten hieß es dann: Es gibt keine Ports. Trotzdem ist gute 4 Wochen später die erste Rechnung ist Haus geflogen und das ging dann fast ein halbes Jahr so, obwohl angeblich kein DSL-Port mehr verfügarb ist und auch keine Leitung geschaltet wurde. Bei der Hotline hieß es immer, es gäbe keinen Vertrag, weil es ja auch keinen Port gibt. Die Rechnungen waren aber angeblich rechtens laut Kundencentert. Irgendwnn ist ihm dann der Kragen geplatzt, ist mit 20 Leute in den Telekom Laden nach FFM gefahren und siehe da, ganze 10 Minuten später war die Sache geklärt

Das nen ich mal Serviceleistung

Wäre ja gerne dabei gewesen, als die 20 Mann die Bude gestürmt haben

Leider kenn ich das nur aus Erzählungen ...