Deutschland existiert nicht?!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
X0r
Deutschland existiert nicht?!

Beitrag von X0r »

Mein Freund hat mich gestern im Chat zugelabert von wegen Jahrhundertlüge und dass es gar kein Deutschland gibt und im Pass auch nur "Deutsch" steht...
Dazu kam noch folgendes:
http://www.der-runde-tisch-berlin.info/

WTF?

Hab in diesem Bereich 0 Ahnung, kann mir mal einer erklären, was genau daran jetzt falsch bzw. richtig ist?
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Verschwörungstheorien mit gewissem Wahrheitsgehalt.

Deutschland gibbet aber schon.

zB.: Die deutschen Goldreserven sind noch immer von den USA einkassiert (oder war die Nato oder die Alliierten?). Was die damit wohl gerade machen?
Außerdem ist Deutschland immer noch eine Besatzungszone...
Der Wehrdienst ist in Deutschland eigentlich verboten.

Naja, irgendwie interessiert dieser Scheiß kaum einen mehr.
Hauptsache die BRD zahlt.
I´a dllfreak2001
X0r
Beitrag von X0r »

>Naja, irgendwie interessiert dieser Scheiß kaum einen mehr.

Das mag ich bezweifeln. Das Problem ist, denke ich, dass kaum jemand über diese Zustände bescheid weiß. Jedenfalls die junge Generation nicht.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

das weiß praktisch jeder, man erfährt die ganzen details nun mal erst nach und nach.
in der Schule bekommt man sowas nicht beigebracht.

die Frage ist aber auch, welche Bedeutung man solchen Details beimißt.

> Außerdem ist Deutschland immer noch eine Besatzungszone...
wir haben keinen Friedensvertrag, hier herrscht der längste Waffenstillstand der Geschichte.

Nordirland ist auch eine besetzte Zone, seit über 500 Jahren.
die IRA hatte auch mal eigene Kasernen, die waren nicht immer offiziell "Terroristen"...

aber welcher Staat hat denn überhaupt noch eine Bedeutung im 21ten Jahrhundert,
wenn sowieso die Großteile der meisten Regierungen von Konzernen bezahlt werden?

Amerika? wem gehört denn Amerika?

ich finde es wesentlich amüsanter, dass wir uns wohl gar keine großen Sorgen machen müssen,
ob in 25 Jahren ein Asteroid auf die Erde knallt oder in den nächsten 50 Jahren ein Supervulkan ausbricht,
weil der Kollaps der Wirtschaft bereits begonnen hat und in ein zwei Jahrzehnten
die Menschen sich für Wasser und Nahrung gegenseitig töten werden...

das wird noch viel spannender als jeder Endzeitroman, den sich jemals jemand ausgedacht hat.

... da isses mir ehrlich schnuppe, wem was gehört, bald ist es nix mehr wert und gehört keinem mehr...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Ich meine die alten Verträge nach dem zweiten Weltkrieg...

Unser Gold ist weg, Wehrdienst gibbet immer noch und irgendwie fühle ich mich garnicht als ob ich in einer Besatzungszone lebe.

Aber lieber so als ein souveräner Staat der im permanenten und echten Kriegszustand ist.
I´a dllfreak2001
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

dllfreak2001 hat geschrieben:...und irgendwie fühle ich mich garnicht als ob ich in einer Besatzungszone lebe.
Du lebst bestimmt auch nich in nähe eines Ammi-Stützpunktes...
(\/) (°,,,°) (\/)
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

Ungefähr 200 Meter von meiner Haustür entfernt ist ein ehemaliger Stützpunkt der Nato, der vor einigen Jahren dicht gemacht wurde. In meinem Zivildienst hatte ich einen der ehemaligen Holländischen Besatzer durch die Gegend geschoben, ist alles also noch näher als man denkt.
Denn wenn man das nicht weiss, würde man nie als Aussenstehender merken, dass man direkt neben einem Ex-Raketenlager wohnt.
Vorallem da es landschaftlich wie jeder andere Waldhügel hier aussieht...
pb 4.51
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

Ich hab mal vor einiger Zeit in GoogleEarth den Stützpunkt bei uns angeguggt, und ich könnte schwören das da auch Abschussanlagen stehen oder standen...
(\/) (°,,,°) (\/)
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

Hi X0r,

ja, das es DeutschLAND bis heute noch gar nicht gibt, ist mir auch schon ein paar mal begegnet und frag' mich, wieso man also wegen NIX immer so'n Theater macht.
Hab' mal ein wenig recherchiert, und folgendes find ich erwähnenswert
(aus:(c)Brockhaus '02)
"Der Name und Begriff deutsch geht als einzige Nationalitätsbezeichnung in Europa nicht auf einen älteren Landes- oder Stammesnamen zurück, sondern wurde in geschichtlicher Zeit auf dem Wege: deutsche Sprache -> Deutsche -> Deutschland entwickelt und hat bis heute sein Schwergewicht im Sprachlich-Kulturellen."

"Die Deutschen sind nach Herkunft und Sprache ein Teil der Germanen, die sich nach einer komplizierten, noch nicht völlig erforschten Ethnogenese seit etwa der Eisenzeit (1.Jahrtausend v.Chr.) in Mitteleuropa ausbreiteten. Doch kann man von Deutschen erst sprechen, nachdem bei und nach der Teilung des Fränkischen Reichs im 9.Jahrhundert n.Chr. in den germanischen Stämmen der östlichen Reichshälfte das Bewusstsein einer politischen Zusammengehörigkeit entstanden war."

"Das Adjektiv 'deutsch' lässt sich auf ein germanisches Substantiv »thiot« (»Volk«) zurückführen."

Mmhh ?? - somit ist das deutsche Volk ist nichts weiter, als eine neutrale tautologische Rethorik

wunderbar - wir sind eh' alle nur ganz gewöhnliche Menschen :D
[griechisch idiotes »gewöhnlicher Mensch«, »Laie«, »Stümper«]

und 2009 ?
... selbst heut' sind wir immer noch ein 'Provisorium' [oder 'Beta-Version'?!]

ok - wollen wir der UNO einen Bug-Report schicken ? :lol:

Gruß
Vera
~
rolaf

Beitrag von rolaf »

Waffenstillstand? Nicht mehr!
Volle Souveränität

Zwei Tage darauf, am 12. September, endeten auch die Zwei-plus-Vier-Verhandlungen der Außenminister mit einem Treffen in Moskau und der Unterzeichnung des "Vertrages über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland". Der Vertrag regelte in zehn Artikeln die außenpolitischen Aspekte der deutschen Vereinigung und kam damit einem Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Siegermächten des Zweiten Weltkrieges gleich, auch wenn dieser Begriff mit gutem Grunde tunlichst vermieden wurde. Das Ergebnis war die Wiederherstellung der deutschen Einheit und die Wiedererlangung der "vollen Souveränität Deutschlands über seine inneren und äußeren Angelegenheiten".
http://www.bpb.de/themen/BEXFED,6,0,Ver ... .html#art6

Und das zu den Goldreserven Deutschlands die teilweise in den USA liegen und auf die "wir" durchaus Zugriff hätten.

http://www.stern.de/wirtschaft/unterneh ... 26129.html

Zwei "Stammtisch-Märchen" weniger. :mrgreen:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Antworten