rotation eines entity ermitteln

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Kevin
Beiträge: 236
Registriert: 11.06.2007 12:55

rotation eines entity ermitteln

Beitrag von Kevin »

hi,

wie kann ich die rotation eines entity ermitteln?

thx im voraus
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7032
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

garnicht, weil sie nicht eindeutig ist.

für eine "Drehung" gibt es ja mehrere Wege über x,y,z-Rotation hinzukommen ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Kevin
Beiträge: 236
Registriert: 11.06.2007 12:55

Beitrag von Kevin »

aber irgendwo muss doch das gespeichert sein
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

wenn PB dafür keine Funktion hat, musst du das wohl über OGRE direkt ermitteln...

einfacher wäre es, das in einer eigenen struktur mitzuführen.

... update mal deine Signatur, du hast ja wohl kaum noch nur die 3.30... ;)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kevin
Beiträge: 236
Registriert: 11.06.2007 12:55

Beitrag von Kevin »

einfacher wäre es, das in einer eigenen struktur mitzuführen.
ich will aber den physik engine nutzen

dann muss ich warten bis es die befehle GetEntityRotateX(#Entity), GetEntityRotateY(#Entity) und GetEntityRotateZ(#Entity) gibt
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

wie gesagt, du kannst dann auch über OGRE direkt gehen.



>> wieso geht das nicht?
weil Image-Tags keine PHP-Requests akzeptieren.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kevin
Beiträge: 236
Registriert: 11.06.2007 12:55

Beitrag von Kevin »

wie gesagt, du kannst dann auch über OGRE direkt gehen.
wie soll ich das machen? es gibt doch nur die befehle die in der Engine3D.dll stehen und mehr nicht
Kevin
Beiträge: 236
Registriert: 11.06.2007 12:55

Beitrag von Kevin »

wie komme ich an denn OgreHack?
Antworten