SaveImage() mit variabler Farbtiefe ?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
sibru
Beiträge: 265
Registriert: 15.09.2004 18:11
Wohnort: hamburg

SaveImage() mit variabler Farbtiefe ?

Beitrag von sibru »

Halllo,
gibt´s ne Möglichkeit, ´n Image als .BMP sw/sw oder mit 256 Farben zu speichern ? SaveImage() speichert standartmäßig 24Bit, und das führt
zu sw/ws-.BMP-Dateien, die 15mal größer werden als nötig... und die späteren Ladezeiten ebenfalls vervielfacht. :(

Danke im Voraus
SiBru
Bild Bild
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1245
Registriert: 08.09.2004 08:53

Beitrag von dige »

Mit PB Bordmitteln gehts nicht. Kann Dir da nur empfehlen die Freeimage.dll
zu verwenden. Da gibt es hier und im englischen Forum massig an Beispielen
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Antworten