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Windows Media Player und Figuren

Verfasst: 08.02.2009 01:22
von HemSA
Hallole an alle,
Wenn ich irgendein Lied höre (Windows Media Player-hab nur diesen, und er reicht mir für meine Bedürnisse) dann stelle ich mir oft die Frage wie die das wohl programmiert haben das sich die "Wolken" der Musik so anpassen, und vor allem, die nachfolgende "Figuren" sich den vorhergehenden Mustern danach anpassen.
Und das ohne Probleme was die Grafikkarte angeht.

Hab da keine Lust das Gleiche zu programmieren, mich interessiert nur der Hintergrund.

Verfasst: 08.02.2009 01:39
von Macros
Wie das genau umgesetzt wurde, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber die Windows Programmierer *sich "ausnahmsweise" verkneift*
haben hier mal echt gute Arbeit geleistet.

Wenn ich mir die Performance, oder halt die Grafische Qualität von Linux Äquivalenten anschau,
siehts nicht so rosig aus.
Ich lass mich da aber sehr sehr gerne etwas Besserem belehren ;)

Verfasst: 08.02.2009 02:02
von hardfalcon
Für Linux gibts z.B. diese hier:
http://www.vsxu.com/screenshots.e
http://www.logarithmic.net/pfh/synaesthesia
http://www.afn.org/~cthugha/gallery.html (gab es für DOS, Windows, Mac und Linux, wird allerdings seit 2000 nicht mehr weiterentwickelt)

Allerdings hab ich jetzt nur mal schnell die Links rausgesucht, ich hab noch keins dieser Programme selbst verwendet...


//EDIT: Hab grad noch ein Programm gefunden (das es sogar als fertiges Binärpaket aus den offiziellen Archlinux-Repositories gibt):
http://projectm.sourceforge.net/

Verfasst: 08.02.2009 11:25
von dllfreak2001
MS hat sich in dem Bezug einiges von Winamp abgeguckt.
Welches schon recht früh Visualationen anbot.
Von der Bildqualität und den Effekten ist die AVS-Engine von Winamp
den Effekten vom WMP sogar deutlich überlegen.
Aber mal ehrlich wer lässt den Kramm ganze Zeit an?
Ist doch nur unnützer Kramm...