Seltsames Verhalten mit jaPBe

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
FGK
Computerausstattung: i5-4430 CPU / 8GB RAM
GeForce GT630
Windows 10 Home / 64-bit

Seltsames Verhalten mit jaPBe

Beitrag von FGK »

Hallo Leute,

habe mich seit kurzem zum Gebrauch des jaPBe entschlossen.
Soweit so gut - nur eine winzige Merkwürdigkeit macht mir Strinrunzeln.
Wenn ich mit F5 meinen Source compiliere dann wird wärend des compilierens der Bildschirm dunkel und wenns fertig ist schaltet er wieder zurück. Nun woher das kommt weis ich schon - der Compiler ist der übeltäter er wird im Vollbildmodus gestartet. Nur wie stell ich das ab?
Das nervt mich ganz schön. Hoffe auf eure Ratschläge

Gruß

FGK
GPI
Beitrag von GPI »

Der Compiler wird normalerweise versteckt gestartet (und klappt überall gut).

Wenn es nicht klappt, dann stimmt was mit deinen System nicht!
-Klemmt die Shift-Taste
-Ist dein System Virenfrei? Fast jeder, der das Problem hatte, hatte auch viren...

Der Gag ist ja, das der Compiler die ganze Zeit in Hintergrund aktiv ist und ich den definitiv nicht befehle, sichtbar zu werden....
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
walker

Beitrag von walker »

Hi,

bei jedem Source (auch den Beispielen :?: :?: )

Zeig mal Deinen Source-Code... :?

cu
FGK
GeForce GT630
Windows 10 Home / 64-bit

Beitrag von FGK »

Hallo nochmals,

@Walker : ja auch bei den mitgeliefernten Beispielen. Am Source liegts def. nicht *ggg

@GPI: Tut mir ja leid daß ich deine Vermutung nicht teilen kann aber mein System ist laut einem Scan mit AntiVir XP (neuster Stand) absolut virenfrei. Auch Spybot hat keine Übeltäter gefunden. Richtig ist daß dein Compiler versteckt gestartet wird. Kann man schön im Taskmanager sehen. Trotzdem, wenn compiliert wird ist es so als käme er im Vollbildmodus in den Vordergrund. Ist seltsam denn Textausgaben erscheinen ja nicht dabei, was bei einem Compilerlauf ja auftreten könnte. Das es definitiv der Compiler ist wird daraus ersichtlich daß dieses Phänomen pro zu compilierneder PB-Datei 1 mal auftritt. Was tun?

Gruß FGK
sbehrens
Beitrag von sbehrens »

1. Alles deinstallieren
2. PB neu installieren
3. jaPBe neu installiren

Hilft Das?

mfG
Basti
enjoy life... while you can!
GPI
Beitrag von GPI »

FGK hat geschrieben:Was tun?
Gute Frage... Passiert das nicht auch mit IDE? schließlich ist die Compilerhandharbung ziemlich identisch. Es müßten eigentlich Textausgaben kommen, selbst in versteckten Modus.

Tip meinerseits: Drück und halte Shift und klicke auf "Compiler neu starten". Jetzt müßte das Compiler-Fenster dauerhaft sichtbar sein. Was passiert jetzt?
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Then

Beitrag von Then »

War das früher nicht beim C128 so, wenn man den TURBO aktivierte ?? [TURBOON] [TURBOOFF] Wußte gar nicht, daß PB auch aufm 128er läuft :mrgreen:
FGK
GeForce GT630
Windows 10 Home / 64-bit

Beitrag von FGK »

Hallo zusammen,

@Then: Ups! Da haben die mich wohl voll abgelinkt als ich mir das C128er Teil als HochleistungsPC verkaufen lies , was? *ggggg

@GPI: Ich hab deinen Tipp mit der Shift-Taste probiert. Folgendes passiert. Das Compilerfenster kommt in den Vordergrund und erhält auch
seine Compilerausgaben. Trotzdem wird der Screen dunkel und nach dem compilieren wieder hell. So wie es scheint ist also dein Compiler nicht dran schuld - sorry für die falsche Annahme. Wie gesagt es sieht aber genau so aus als wenn man in den Vollbildmodus wechselt und wieder zurück zu Windows kommt. In der Standard IDE klappts ganz normal. Ich bin ratlos. Immerhin ist der jaPBe ein klasse Werkzeug und ich will es und seine starken Features auch nutzen, doch wenns die beim compilieren echt blöde in der Birne macht ist das halt echt net der Hit.
Jetzt is guter Rat teuer, was?

Grüße

FGK
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

hast du es denn schon mit der mitgelieferten IDE probiert?

EDIT: sorry, ich hab wohl irgendwie was überlesen bzw. wieder vergessen nachdem ichs mal gelesen habe
Zuletzt geändert von bluejoke am 04.02.2005 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

bluejoke hat geschrieben:hast du es denn schon mit der mitgelieferten IDE probiert?
In der Standard IDE klappts ganz normal. Ich bin ratlos.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten