[Gelöst] #Sprite object not initialized
Verfasst: 19.01.2009 21:23
Die Fett hervorgehobenen Zeilen sind das Problem, es kommt immer die Fehlermeldung: "#Sprite object not initialized"
Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, es soll einfach nur ein Bild von einem Mauszeiger geladen werden...
Hier mal ein Teil des Codes(hab sufu benutzt):
Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, es soll einfach nur ein Bild von einem Mauszeiger geladen werden...
Hier mal ein Teil des Codes(hab sufu benutzt):
mfgIf InitSprite() = 0 : fehler = 1 : EndIf
If InitKeyboard() = 0 : fehler = 1 : EndIf
If InitMouse() = 0 : fehler = 1 : EndIf
If InitSound() = 0 : fehler = 1 : EndIf
UseJPEGImageDecoder()
If fehler = 1 : MessageRequester("Fehler","Konnte nicht starten!",#PB_MessageRequester_Ok) : EndIf ;Fehlermeldung fals das Spiel nicht starten konnte
If OpenScreen(800,600,32,"Ro2D") = 0 ;Vollbild wird geöffnet
MessageRequester("Fehler","Konnte Vollbild nicht öffnen!",#PB_MessageRequester_Ok) ;Fehlermeldung fals das Vollbild nicht geöffnet werden konnte
Else ;Normalen Code ausführen
;Variablen erstellen und festlegen
screen_zahl = Random(2) ;Wird benötigt damit man am Anfang einen Screen sieht
maus_x = 400
maus_y = 300
;Dateien in das Spiel einbinden
LoadImage(0,"data\gfx\hunter_screen.jpg")
LoadImage(1,"data\gfx\wizzard_screen.jpg")
LoadImage(2,"data\gfx\assassin_screen.jpg")
LoadSprite(0,"data\gfx\mauszeiger.bmp",0)
Repeat ;Hauptschleife für das Game startet hier
ExamineKeyboard() ;Keyboard wird abgefragt
ExamineMouse() ;Maus wird abgefragt
ClearScreen(RGB(0,0,0)) ;Bildschirm wird geleert
maus_x = MouseX()
maus_y = MouseY()
DisplaySprite(SpriteID(0),maus_x,maus_y)
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Transparent) ;Text wird auf Transparentem Hintergrund geschrieben
;Der Startscreen wird durch Zufall festgelegt
If screen_zahl = 0
DrawImage(ImageID(0),0,0)
ElseIf screen_zahl = 1
DrawImage(ImageID(1),0,0)
ElseIf screen_zahl = 2
DrawImage(ImageID(2),0,0)
EndIf
StopDrawing()
FlipBuffers() ;Die Bildschirme werden vertauscht
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) ;Das Programm wird nach Knopfdruck beendet
End
EndIf
ForEver
EndIf