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Bewegungsablauf flüssig???

Verfasst: 01.02.2005 19:34
von imperator
Hi,
ich programmiere gerade ein einfaches 2D Bomberman. Nur bekomme ich die Bewegung nicht flüssig hin. Die Figur bewegt sich nur Kästchenweise. Im Quelltext von dem Spiel LadysGarden, steige ich auch nicht durch (wo eventuell die Lösung ist). Könnt ihr mir helfen??? Ich bin verzweifelt :cry: .
mfg

Verfasst: 01.02.2005 23:07
von Hroudtwolf
Du solltest dein Problemm vieleicht etwas genauer beschreiben,
Wie steuerst du dein Mäniken ?

Verfasst: 10.02.2005 16:23
von Kaeru Gaman
aus deiner schilderung entnehme ich, dass du in jedem schleifendurchlauf
die bewegungstasten abfragst, und die 'kästchen'-koordinaten setzt.

du solltest durch einen tastendruck eine bewegung auslösen, die eben soviele
hauptschleifendurchläufe benötigt, wie das 'kästchen' (tile) breit bzw. hoch ist.

erst, wenn diese aktuelle bewegung beendet ist, wird die tile-koordinate verändert,
und kann der nächste tastendruck interpretiert werden.