Bewegungsablauf flüssig???

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
imperator
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2005 18:57
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Bewegungsablauf flüssig???

Beitrag von imperator »

Hi,
ich programmiere gerade ein einfaches 2D Bomberman. Nur bekomme ich die Bewegung nicht flüssig hin. Die Figur bewegt sich nur Kästchenweise. Im Quelltext von dem Spiel LadysGarden, steige ich auch nicht durch (wo eventuell die Lösung ist). Könnt ihr mir helfen??? Ich bin verzweifelt :cry: .
mfg
Benutzeravatar
Hroudtwolf
Beiträge: 1416
Registriert: 30.10.2004 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hroudtwolf »

Du solltest dein Problemm vieleicht etwas genauer beschreiben,
Wie steuerst du dein Mäniken ?
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

aus deiner schilderung entnehme ich, dass du in jedem schleifendurchlauf
die bewegungstasten abfragst, und die 'kästchen'-koordinaten setzt.

du solltest durch einen tastendruck eine bewegung auslösen, die eben soviele
hauptschleifendurchläufe benötigt, wie das 'kästchen' (tile) breit bzw. hoch ist.

erst, wenn diese aktuelle bewegung beendet ist, wird die tile-koordinate verändert,
und kann der nächste tastendruck interpretiert werden.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten